Murau
Zwei Feuerwehren konnten Brand im Hallenbad rasch löschen

Die Feuerwehr hatte alles im Griff. | Foto: FF Murau
2Bilder
  • Die Feuerwehr hatte alles im Griff.
  • Foto: FF Murau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Im Bereich der Sauna dürfte im Murauer Hallenbad am Faschingdienstag ein Brand ausgebrochen sein - 30 Helfer der Feuerwehren mussten ausrücken. Die Ursache ist mittlerweile geklärt.

MURAU. Ein Brand im Murauer Hallenbad sorgte am Faschingdienstag für Aufsehen in der Stadt. Das Feuer brach am Nachmittag aus, das Hallenbad war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Gegen 15.30 Uhr bemerkte der Wirt des dazugehörigen Lokals Brandgeruch und Rauch, der aus dem Keller unterhalb des Lokals kam.

Stark verraucht

Der alarmierte Haustechniker konnte die stark verrauchten Kellerräumlichkeiten nicht mehr gefahrlos betreten, deshalb alarmierte er die Feuerwehr. Rund 30 Kameraden der Feuerwehren Murau und St. Georgen ob Murau rückten aus und konnten den Brand dann rasch löschen.

Keine Verletzten

Badegäste waren nicht anwesend und die insgesamt 13 Personen im Lokal konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen - verletzt wurde niemand. Laut Angaben der Polizei dürfte der Brand im Bereich der Sauna ausgebrochen sein. Mittlerweile hat sich das auch bestätigt: "Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich eines Saunaofens zurückzuführen ist. Holzteile im Nahbereich fingen daraufhin zu brennen an", heißt es bei der Polizei. Der Schaden dürfte sich demnach auf einen sechsstelligen Betrag belaufen.

Mehr News aus der Region:

Die Investitionen haben sich bezahlt gemacht
Diese Ausflugsziele eignen sich für die Semesterferien
Die Feuerwehr hatte alles im Griff. | Foto: FF Murau
Der Schaden im Keller. | Foto: FF Murau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.