Gaberlstraße
Zwei verletzte Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß

Die Einsatzkräfte waren vor Ort. | Foto: FF/Zeiler
10Bilder
  • Die Einsatzkräfte waren vor Ort.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Auf der Gaberlstraße sind am Sonntag zwei Motorradfahrer miteinander kollidiert. Neben Feuerwehr und Rotem Kreuz war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.

LOBMINGTAL. Die Motorradsaison hat begonnen und das zeigt sich auch in den Bilanzen der steirischen Unfallstatistik. Am Sonntag ist es in der Gemeinde Lobmingtal zu einem Motorradunfall gekommen. Zwei Biker sind aus bislang noch unbekannter Ursache auf der Gaberlstraße zusammengestoßen.

"Nach der Erstversorgung der beiden Lenker durch Feuerwehrsanitäter und das Rote Kreuz, begannen die 29 eingesetzten Feuerwehrmänner aus Kleinlobming und Großlobming mit dem Bergen des verunfallten Motorrades und dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel."
Wolfgang Kampl, Feuerwehr-Einsatzleiter

Hubschrauber landete

Fast zeitgleich landete auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 17" nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt. Beide Motorradlenker erlitten beim Unfall Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Mehr News aus der Region:

Nur die Besten kommen auf der Straße zum Einsatz
Ausbau der S36 verzögert sich um weitere zwei Jahre
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.