KOMMENTAR
Legt die Karten ehrlich auf den Tisch!

Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage werden die anstehenden Neuwahlen besonders spannend. Was ich beim letzten Urnengang in der Steiermark besonders bemerkenswert fand, war die Tatsache, dass Rot-Schwarz damals ihre Karten schon vor der Wahl offen auf den Tisch gelegt und den Wählern damit ihr Bekenntnis zur weiteren Zusammenarbeit bekundet haben, sollten sie wieder das Vertrauen bekommen. Das Wahlvolk kaufte damit nicht die Katze im Sack. Man wusste als Wähler schon vorher, womit man zu rechnen hatte, wenn man seine Stimme der einen oder anderen Partei geben würde und stimmte damit im Prinzip auch schon vorher darüber ab, ob man eine solche Koalition weiterhin haben möchte oder nicht. Ich würde mir solches nach dem Vorbild der Steiermark auch für alle jetzt anstehenden Wahlen wünschen. Liebe Politikerinnen und Politiker, seid ehrlich zu den Menschen und habt den Mut, eure Koalitions-Überlegungen schon vor der Wahl mitzuteilen. Die Wähler sollen letztendlich jene mehrheits- und handlungsfähige Regierung bekommen, die sie sich wirklich wünschen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen