"Endlich wieder gemeinsam"
Adventlicher Bummel über d. Fohnsdorfer Hauptplatz

104Bilder

Die VP Frauen Fohnsdorf hatten am 09.12.2022 mit Beginn um 15 Uhr zu einen Bummel über den diesjährigen Adventmarkt auf dem Hauptplatz in Fohnsdorf eingeladen. VzBgm. Volkart Kienzl begrüsste die Gäste und führte durchs Programm. Die gesamte Organisation der Veranstaltung lag bei GR Elke Antonia Wieser, welche alle Besucher zur Teilnahme an einem Schätzspiel (Tannenzapfenanzahl im Behälter erraten) aufrief. Das Auszählen fand im Laufe des Abends statt, wobei viele tolle Sachpreise auf die Sieger warteten. Unter dem Motto „Endlich wieder gemeinsam“ - haben viele verschiedene Aussteller aus Fohnsdorf und Umgebung  sowie aus der südlichen Steiermark ihre Waren ausgestellt. Neben Kunsthandwerken, Naturprodukten, Strickwaren, Schmuck und Dufterlebnissen konnte man auch unter frisch geschlägerten Christbäumen auswählen. Die vorweihnachtliche Atmosphäre wurde durch den Kinderchor der VS-Fohnsdorf unter der Leitung von VS-Obfrau Bettina Kaltenegger und einem Bläserquartett der Bergkapelle Fohnsdorf sowie der Volksmusikgruppe „Greakariert“ feierlich umrahmt. Als Kinderprogramm wurden tolle Pferdekutschenfahrten sowie eine Lesung von der Fohnsdorfer Kinderbuchautorin Silvia Glantschnegg aus ihrem aktuellen Buch „ Die Schnecke Charlotte“ geboten. Für den kulinarischen Teil der Veranstaltung sorgten die VP-Frauen Fohnsdorf und die Landjugend Kumpitz mit vielerlei Köstlichkeiten. LAbg. BO Ing. Bruno Aschenbrenner sowie BR Ing. Isabella Kaltenegger waren als Ehrengäste gekommen. Die regnerisch kalte Witterung konnte die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten sich an der Adventstimmung am Fohnsdorfer Hauptplatz zu erfreuen.

104 Fotos samt Text von Hilde u. Anton Steinwider, Fohnsdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.