Ausflugsziele
Kreischberg und Lachtal bieten buntes Winterprogramm

Im Winter sind in der Region Murau-Murtal vor allem die Skigebiete beliebte Ausflugsziele - so auch der Kreischberg und das Lachtal. Sie bieten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm an.

MURTAL/MURAU. Skifahren, Boarden, Rodeln und Co. - die Skigebiet Kreischberg und Lachtal haben im Winter einiges zu bieten. "Wir haben nicht nur wunderschöne Pisten, sondern bieten unseren Gästen auch verschiedene Freizeitaktivitäten an", berichtet der Geschäftsführer Karl Fussi. Hier ist ein Überblick über die Angebote auf den beiden Skibergen.

Die Skigebiete sind für die Ferien gerüstet.  | Foto: Kreischberg-Ikarus
  • Die Skigebiete sind für die Ferien gerüstet.
  • Foto: Kreischberg-Ikarus
  • hochgeladen von Julia Gerold

Winterspaß Kreischberg

Die Pisten am Kreischberg erstrecken sich über sanfte Hänge für Anfänger bis zu anspruchsvollen Abfahrten für Fortgeschrittene. Insgesamt gibt es 42 Pistenkilometer und 13 Liftanlagen. Das Skigebiet legt besonderen Wert auf die Präparierung der Pisten und wurde dafür schon mehrmals ausgezeichnet - auch dieses Jahr. Zusätzlich gibt es eine permanente Rennstrecke, eine Speedstrecke, wo man die Fahrgeschwindigkeit testen kann, und einen Snowpark für Freestyler. Mit der "Kreischi-Safari" und dem "Dinowald" gibt es auch Erlebnisparcoure für Kinder und Familien.

Zudem gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten entlang der Pisten. Neben Skifahren und Boarden gibt es noch viele Zusatzangebote wie zum Beispiel das "Bergaufrodeln" oder dem "Tubing". 

Beim "Tubing" geht es mit einem Reifen die Piste hinunter. | Foto: Kreischberg
  • Beim "Tubing" geht es mit einem Reifen die Piste hinunter.
  • Foto: Kreischberg
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Winterspaß Lachtal

Auch am Partnerberg Lachtal kann man einen schönen Skitag erleben. Denn das Lachtal zählt mit 36 km blau-rot-schwarzen Pisten und Skirouten zu den größten Skigebieten der Steiermark. Auch hier wurden die Pisten schon mehrmals ausgezeichnet.

Mit Babylift, Zauberteppich und Mini-Slalom machen im Kinderlachtal die Kleinsten ihre ersten Schritte in die Ski-Welt. Im Erlebnisparcours „Wildes Lachtal“ kann man auf verschiedene Waldtiere wie Hirsch, Hase, Steinbock, Bambi und Co. treffen. Es gibt auch eine Speedstrecke für einen Geschwindigkeitsmessung.

Seit dem 8. Dezember geöffnet und noch immer bestens gerüstet: Die Pisten am Lachtal. | Foto: Julia Gerold
  • Seit dem 8. Dezember geöffnet und noch immer bestens gerüstet: Die Pisten am Lachtal.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Im Lachtal gibt es aber auch eine beleuchtete Rodelbahn mit Rodeltaxi (in den Ferien) und eine Langlaufloipe. Das Skigebiet bietet sich aber auch für Schneeschuhwanderungen und Winterspaziergänge an.

Mehr Ausflugsziele gibt es hier: 

Diese Ausflugsziele eignen sich für die Semesterferien

Das könnte dich auch interessieren: 

Pistenvergnügen auf der Grebenzen in St. Lambrecht
Die besten Pisten in der Region Murtal-Murau im Test
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.