Wuppermann Austria
Tiefe Einblicke garniert mit einem Sommerfest

Viele Familien nutzten die Chance der Betriebsführung.
54Bilder
  • Viele Familien nutzten die Chance der Betriebsführung.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Wuppermann Austria begrüßte in Judenburg über 300 Mitarbeiter und Angehörige zum Familientag mit Sommerfest und zeigte dabei erstmals auch die neue Profilieranlage.

JUDENBURG. Im Frühjahr wurde die neue Profilieranlage bei Wuppermann Austria in Judenburg eröffnet. "Wir sind sehr zufrieden damit und produzieren derzeit sogar über Plan. Natürlich haben auch die Mitarbeiter eine Freude mit der neuen Anlage", bilanziert Geschäftsführer Hubert Pletz.

Einblicke beim Fest

Die Großinvestition von rund 13 Millionen Euro wurde am Samstag erstmals auch einem größeren Publikum vorgestellt. Wuppermann hat zum Sommerfest geladen und das gleich mit einem Familientag und Betriebsführungen kombiniert. "Auch das ist ein 100-prozentiger Erfolg", freut sich Pletz, der über 300 Besucherinnen und Besucher begrüßen durfte.

Geschäftsführer Hubert Pletz und Assistentin der Geschäftsführung Ingrid Ramsenthaler begrüßten die Besucher.
  • Geschäftsführer Hubert Pletz und Assistentin der Geschäftsführung Ingrid Ramsenthaler begrüßten die Besucher.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Laufender Betrieb

Der Geschäftsführer persönlich eröffnete mit einer kurzen Unternehmenspräsentation, bevor es in die "heiligen Hallen" der Produktion ging. Pletz: "Wir liefern hier Einblicke bei laufendem Betrieb." Nach einem kurzen Sicherheitscheck gab es also tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit der rund 160 Mitarbeiter am Standort, die im Vorjahr für einen Umsatz von rund 114 Millionen Euro gesorgt haben.

Mitarbeiter gesucht

Produziert wird in Judenburg unter anderem für Silos, Solaranlagen, Hochregale, Möbel oder die Bauindustrie. Für die hochwertigen Rohre und Profile gibt es ein erklärtes Ziel: "Höchster Korrosionsschutz bei niedrigsten CO2-Emissionen". Mit der neuen Anlage könne dabei "noch intensiver auf Kundenwünsche eingegangen werden", wie Hubert Pletz erklärt. Dafür werden zurzeit weitere neue Mitarbeiter gesucht. Im Betrieb sind übrigens auch Lehrlinge stets willkommen, seit 2006 wurden bereits 30 davon ausgebildet.

Mehr zum Thema:

Kraftvolle Betriebsbesuche stehen am Programm
Die neue Anlage verbessert die Möglichkeiten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.