Formel 1: Promis, Sportler und ein Geburtstagskind

Andreas Gabalier mit Formula Unas. Foto: GEPA pictures/Goetzhaber
6Bilder
  • Andreas Gabalier mit Formula Unas. Foto: GEPA pictures/Goetzhaber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Rund 185.000 Besucher waren laut Projekt Spielberg am Formel 1-Wochenende am Red Bull Ring zu Gast. Etwa 10.000 haben sich laut Schätzungen der Einsatzkräfte am Samstag bei den Konzerten in der Fanzone amüsiert. Die finnischen Rocker von Sunrise Avenue sorgten dort für Stimmung, nachdem Austropopper Gert Steinbäcker sowie Paul Pizzera und Otto Jaus die Menge aufgewärmt hatten.

Sportler

Die prominenten Gäste sind großteils erst am Sonntag im Fahrerlager aufgetaucht. Die Sportler waren in Spielberg wieder stark vertreten. Die Riege der Schifahrer wurde von Marcel Hirscher angeführt und von Manuel Feller, Michael Matt, Marco Schwarz und Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen komplettiert.

Musiker

Ebenfalls gesichtet wurden die Schispringer Michael Hayböck und Gregor Schlierenzauer oder Eishockey-Profi Thomas Hertl von den San Jose Sharks. Volks-Rock´n´Roller Andreas Gabalier freute sich sichtlich über den Auftritt der Formula Unas und überreichte eine Siegertrophäe. Im Fahrerlager schwirrte auch Topmodel Babara Meier herum.

Geburtstagskind

Viele Gratulationen durfte Geburtstagskind Daniel Ricciardo entgegennehmen. Er feierte am Sonntag seinen 29. Geburtstag. Dafür gab es eine Torte und ein Ständchen, aber leider kein gutes Ergebnis im Rennen - der Australier musste seinen Red Bull vorzeitig abstellen. Gratuliert hat auch eine Politikerschar rund um Vizekanzler Heinz-Christian Strache, Innenminister Herbert Kickl und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Letzterer bedankte sich bei Hausherr Dietrich Mateschitz für das gelungene Formel 1-Wochenende.

Formel 1: Verstappen holt sich den Sieg
Die Bilder vom Sonntag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.