High Tech rund um den Ring

Auf diesem Kurs werden die Drohnen unterwegs sein. Foto: Red Bull Content Pool
  • Auf diesem Kurs werden die Drohnen unterwegs sein. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Ganz im Zeichen der Mobilität der Zukunft steht der Red Bull Ring am 29. und 30. September bei der Premiere der E-Mobility Play Days. Bei einem der größten Branchentreffen Österreichs wird sich alles um die künftige Fortbewegung drehen. Die Präsentation von Robotern sowie neuester Entwicklungen im Bereich der E-Fahrzeuge und zukunftsweisender Technologien wird gekrönt vom ersten Auftritt der Formel E in Österreich überhaupt.

Weltmeister

Mit dem Team ABT Schaeffler Audi Sport kommt das amtierende Weltmeisterteam mit seinem Fahrzeug ins Murtal. Als Pilot steht Ex-Titelträger Sebastian Buemi für Autogramme zur Verfügung. Garniert wird das Ganze mit renommierten Experten der Szene, die in Spielberg über die Zukunft informieren werden. Die Besucher können die neuesten E-Fahrzeuge teilweise selbst testen. Für die E-Mobility Play Days wird der Ring in einen Nord- und einen Südkurs unterteilt. Im Norden können die Besucher dann Fahrzeuge selbst testen, im Süden gibt es Vorführungen von Formel E und Co.

Premiere

Aber auch ein dritter Streckenteil wird Ende September für Begeisterung unter den Besuchern sorgen - dieser wird sich in den Lüften oberhalb des Ringes präsentieren. Dort werden die aufstrebenden Drohnen-Serien „Red Bull DR.ONE“ und der „Air Masters Drone Racing FAI World Cup“ zum ersten Mal in Österreich zu sehen sein.

Info

Veranstaltungen am Red Bull Ring in Spielberg.
1. bis 3. September: Histo Cup - Bosch Race
16. September: Rolling Stones No Filter-Tour am Gelände gegenüber des Red Bull Ringes
22. bis 24. September: DTM - Deutsches Tourenwagen Masters
29. bis 30. September: E-Mobility Play Days
19. Oktober: Ladys Race Day mit Andreas Gabalier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.