Wandern - Schärding
Wandern - Schärding - Windräderweg Raab

Pfarrkirche Hl. Michael mit Kirchenkreuz
30Bilder
  • Pfarrkirche Hl. Michael mit Kirchenkreuz
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele Pröller

Rundwanderung Windräderweg Raab 

Das ist eine meiner Touren die ich schon länger mal machen wollte und dieses mal war es soweit und ab ging es nach Raab um die 8,1km lang Wanderung zu erleben. 

Die heutige Farbe ist orange und hat die Nr. 5 und die ersten Pfeile hab ich über sehen 😂 den  Raab hat keine Schilder wie gewohnt sondern Aufkleber also genau schauen und Augen auf ned das es euch so geht wie mir 😁 ( in den Bildern ist so ein Aufkleber/Wegweißer)

Der Wetter Gott war nur teils teils Gnädig einmal Sonne einmal leichter Regen und Wind aber das hielt mich nicht ab meine Runde zu Wandern. 

Gestartet wurde am Schulzentrum von dort verläuft der Weg ein kurzes Stück entlang des Raaber Baches über den Kommuneplatz und die Theodor-Wimmer-Straße Richtung Hirschdobl.
Dort steigt der Wiesenweg an und führt zur Peregrinuskapelle wo man ein herrliches Panorama über Raab genießen kann. Leider war die Kapelle geschlossen so das wir sie innen nicht bewundern konnten dafür war der Ausblick ein Traum. 
Auf dem Güterweg geht es weiter über Weipoltsham nach Oberspitzling von dort sieht man auch die Windräder schon und somit das heutige Highlight der Wanderung
😁
Folgt man der Straße Richtung Oberrödham kommt man auch nahe an den ersten drei Windrädern vorbei.

Oben gibt es herrliche Ausblicke in alle Richtung bis hin zu den Alpen. 
Mich faszinierten die Windräder schon immer das sich so schwere große Flügel überhaupt drehen können. Das Geräusch der Windverdrängung war für einen kurzen Moment das einzige was zu hören war einfach wundervoll nur dazu stehen zu lauschen und zu genießen.
😊
An den drei Windrädern vorbei geht es weiter links auf einen Wiesenweg in den Wald hinein wieder Richtung Weipoltsham.
Dort angelangt geht es den Güterweg runter auf die Pausinger Straße über die man dann zur  Schlossgasse kommt von dort kehrt man wieder in das Zentrum zurück und anschließend zum Ausgangspunkt.
Wir machten noch halt bei der Kirche und haben uns diese noch von innen angeschaut und einen ruhigen Abschluss der Wanderung gefunden 


Für mich eine sehr gemütliche Wanderung mit ein paar schönen Highlights.
😍

Start: Raab bei der Schule 

Strecke: 8,1 km

Gehzeit:  ca 2 Stunden 12 min

Somit wünsch ich euch wieder ein schönes Mitwandern und vielleicht schaut ja der ein oder andere mal vorbei und erkundet die Gegend selber 😉

Viele liebe Grüße 
                              Gabriele

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

31 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen