HLW SPITTAL / DRAU - #umklassenbesser
Strahlende Gesichter: Dreijährige Fachschule feiert Abschluss

- Sabrina Messner schloss die Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit 7 von 7 möglichen "Sehr gut" ab.
Herzliche Gratulation von Direktor Adolf Lackner und Klassenvorständin Bernadette Huber - Foto: HLW Spittal/Drau
- hochgeladen von Adolf Lackner, Dr.
Erfolgreich in die Zukunft.
Strahlende Gesichter an der HLW Spittal.
Eltern, Freunde, Professoren und zwanzig frisch gebackene Absolventinnen und Absolventen feierten am Freitagabend (7.6.2019) das Finale ihrer Abschlussprüfung.
Insgesamt 7 Teilprüfungen mussten die Schülerinnen und Schüler der 3AMW (dritte Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe) zur Erlangung ihres Bildungsabschlusses und der europaweit gültigen Berufsberechtigungen absolvieren.
Einer Kandidatin, Sabrina Messner, gelang der Abschluss sogar mit alles Einsern - einen derartigen Erfolg einzufahren, das ist eine echte Meisterleistung, sind sich Klassenvorständin Bernadette Huber und Direktor Adi Lackner einig.
Umrahmt von HLW typischer musikalischer Live-Begleitung, wertschätzenden Ansprachen auch des Elternvereins und Absvolentenvereins der Schule und kulinarischen Köstlichkeiten feierten die stolzen Eltern, Freunden, Professoren und Absolventen diesen vorerst letzten Tag an der HLW - an der Schule zum Erfolg; vorerst - denn zahlreiche Absolventen werden im Herbst direkt in den HLW Maturaaufbaulehrgang einsteigen und ihre nächste Bildungsetappe hin zur breitesten Reife- und Diplomprüfung Österreichs antreten.
Nun haben sich unsere Absolventinnen und Absolventen der Fachschule eine Auszeit zum Feiern verdient. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.
#hlwspittal
a.lackner
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.