Trüffel, Eis und Waldspaziergang
Die beliebtesten Videos der Woche

Trüffel suchen, Eis machen und versteckte Orte finden: Dieser Tage waren die Steirerinnen und Steirer auf Entdeckungstour und MeinBezirk.at mit der Kamera dabei. Durch unseren Videorückblick verpasst du keines der meistgeklickten Videos mehr.

STEIERMARK. Meist geklickt, gern gesehen – wir haben wieder die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer aus der vergangenen Woche für dich zusammengestellt.

Trüffel schnüffeln in Straden

Wenn man an Trüffeln denkt, kommen einem zunächst Länder wie Frankreich und Italien in den Sinn. Doch Andrea Diesel glaubte daran, auch in der Steiermark eine erfolgreiche Plantage führen zu können. Mit der Unterstützung der Biologin Gabriele Sauseng ging die Landschaftsgestalterin auf die Suche nach einem passenden Grundstück für ihre Vision.

Mehr zu den steirischen Trüffeln erfährst du hier:

In Straden nach der Trüffel schnüffeln

Abkühlen in luftigen Höhen

Sommer, Sonne, Sonnenschein: An heißen Tagen wie diesen hilft nur die Flucht in die kühlen Berge. Das Lachtal eignet sich dafür sehr gut, wie MeinBezirk.at recherchiert hat. Unzählige Touren führen über den Bergkamm der Wölzer Tauern. Was es mit dem Rundweg "Wildes Lachtal" auf sich hat, erfährst du in diesem Video:

Lost Place im Kaiserwald

Relikte einer Bahntrasse mitten im Wald, ein ausrangiertes Munitionslager und mysteriöse Wasserschächte - was nach dem Set eines Horrorfilms klingt, begegnet einem beim Spaziergang im Kaiserwald. MeinBezirk.at hat den "Lost Place" in Graz-Umgebung genauer unter die Lupe genommen.

Eisgenuss in Leoben

Bei diesen Temperaturen sorgt eine Tüte Eis für Erfrischung: MeinBezirk.at hat einige Eisdielenbesitzerinnen und -besitzer aus dem Bezirk Leoben nach den beliebtesten und kreativsten Sorten gefragt - und ganz nebenbei auch noch selbst Eis gemacht. Aber sieh selbst!

Mario Kart ohne Bananen

Es ist wie Mario Kart - nur eben in echt. Die Verantwortlichen am Kreischberg haben sich für ihr Sommerprogramm einiges einfallen lassen. So gibt es etwa ein Almdiplom, Discgolf und für alle, die es gerne rasant mögen: "Mountain-Carts".

Verpasst? Das waren die beliebtesten Videos der Vorwoche:

Diese Videos erobern die Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.