Dreharbeiten November
Red Bull Ring wird zur Kulisse eines Spielfilms

Im November wird ein Film über den Rennsport am Red Bull Ring in Spielberg gedreht.  | Foto: Red Bull/Platzer
2Bilder
  • Im November wird ein Film über den Rennsport am Red Bull Ring in Spielberg gedreht.
  • Foto: Red Bull/Platzer
  • hochgeladen von Julia Gerold

In Kürze wird am Red Bull Ring im Murtal ein Film über den Rennsport gedreht. Hierfür werden noch Komparsinnen und Komparsen gesucht. Das Casting findet von 11. bis 12. November statt. 

STEIERMARK. Am Red Bull Ring im Murtal wird im November ein Spielfilm über den Rennsport gedreht. Die bevorstehenden Dreharbeiten zwischen dem 21. und 23. November geben nun Anlass für zwei Castings in Judenburg und Bruck an der Mur. Die "Extras Besetzungsagentur" wurde mit dem Casting beauftragt. Die Agentur hat schon für Soko Donau, Soko Kitzbühl oder auch den Bergdoktor Darstellerinnen und Darsteller gesucht. Für das Projekt am Red Bull Ring werden nun Personen jeden Alters und Geschlechts benötigt, die vor der Kamera das Szenenbild lebendig wirken lassen möchten.

Dreharbeiten am Red Bull Ring

Motorsport- und Tuningfans dürfen sich besonders angesprochen fühlen. Auch Laiendarstellerinnen und -darsteller haben beim Casting die Möglichkeit, vor der Kamera ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Darstellerinnen und Darsteller müssen mindestens 15 Jahre alt sein und zu den vereinbarten Drehtagen verfügbar sein. Die Drehtage, an denen tageweise mitgewirkt werden kann, sind zwischen dem 21. und 23. November.

Für die Dreharbeiten vom 21. bis 23. November werden noch Darstellerinnen und Darsteller gesucht. | Foto: Julia Gerold
  • Für die Dreharbeiten vom 21. bis 23. November werden noch Darstellerinnen und Darsteller gesucht.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Casting

Für die Teilnahme an einem Tag gibt es eine finanzielle Entschädigung von mindestens 50 Euro und eine Spritpauschale ab 30 Kilometer Anfahrt. Während der Dreharbeiten wird vor Ort für das leibliche Wohl gesorgt.

Eckdaten Casting: 

  • keine Voranmeldung nötig
  • Ort: Judenburg (Veranstaltungszentrum, Kaserngasse 18-20) oder Bruck an der Mur (Stadtsaal, Stadtpark 1)
  • Wann: Freitag (11. November) 12 bis 18 Uhr oder Samstag (12. November) 10 bis 18 Uhr

Wahlweise kann man sich für einen der Castingstandorte entscheiden. Vor Ort darf mit einer Zusage bzw. Einbuchung für die laufende Produktion gerechnet werden.Wenn man keine Zeit fürs Casting hat, kann man auch aussagekräftige Fotos und Kontaktinformationen an die Agentur (E-Mail: info@extras.com) schicken. 

Das könnte dich interessieren: 

Die Sportwelt verneigt sich vor Didi Mateschitz
Diesel erreichte Monats-Schnitt von 2,034 Euro
Im November wird ein Film über den Rennsport am Red Bull Ring in Spielberg gedreht.  | Foto: Red Bull/Platzer
Für die Dreharbeiten vom 21. bis 23. November werden noch Darstellerinnen und Darsteller gesucht. | Foto: Julia Gerold
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.