Steiermark bloggt
Influencer-Glück mit Bauernhof und Baby

Vor 4,5 Jahren ist die gebürtige Wienerin Virginia Rohrhan zu Ex-Mister Austria Philipp Knefz nach Graz gezogen. Im Mai des nächsten Jahres werden die beiden Eltern. | Foto: Rohrhan/Knefz
4Bilder
  • Vor 4,5 Jahren ist die gebürtige Wienerin Virginia Rohrhan zu Ex-Mister Austria Philipp Knefz nach Graz gezogen. Im Mai des nächsten Jahres werden die beiden Eltern.
  • Foto: Rohrhan/Knefz
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Influencerin, Model, Familienmensch: Virginia Rohrhan ist beruflich wie privat in der Steiermark angekommen. Uns erzählt sie, warum die Menschen ihrem Leben virtuell folgen.

STEIERMARK. Als "Stadtmensch" hätte sie früher nie daran gedacht, in einer kleineren Stadt als Wien Wurzeln zu schlagen. Mittlerweile hat Virginia Rohrhan gemeinsam mit Ex-Mister Austria Philipp Knefz aber nicht nur ihr Traumhaus in Graz gefunden, sondern dieses auch noch in einen kleinen Hobby-Bauernhof verwandelt. "Mein Herz gehört seit 2018 der wunderschönen Steiermark. Seit 4,5 Jahren lebe ich in Graz, nachdem ich Philipp, meinen Steirerbuam, in Kroatien auf einer Party-Insel kennen gelernt habe", erzählt die 26-Jährige. 

Auf ihrem Instagram-Kanal "virginia.rox" begeistert Virginia Rohrhan mit Lifestyle- und Fitness-Content. Durch ihren Umzug nach Graz sind aber auch Garten- und Familienthemen dazu gekommen.  | Foto: Rohrhan
  • Auf ihrem Instagram-Kanal "virginia.rox" begeistert Virginia Rohrhan mit Lifestyle- und Fitness-Content. Durch ihren Umzug nach Graz sind aber auch Garten- und Familienthemen dazu gekommen.
  • Foto: Rohrhan
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Vom Fitness-Account zur Gartenarbeit

Auf Social Media ist Virginia Rohrhan jedoch nicht erst seit ihrem Umzug in die Steiermark erfolgreich: "Begonnen habe ich schon 2014 mit Foodpics, mit denen ich zeigen wollte, wie vielfältig eine pflanzliche Ernährung sein kann." Die ersten 10.000 Followerinnen und Follower auf Instagram bestätigten den eingeschlagenen Weg und "mit der Zeit hat es sich zu einem persönlichen Lifestyle- und Fitness-Account entwickelt, bei dem ich mehr von mir als Person gezeigt habe". Durch den Hausumbau in Graz sind dann noch Themen wie Gartenarbeit, Familienleben und DIY dazugekommen. 

Virginia Rohrhan und Philipp Knefz haben sich in Graz ihr Traumhaus inklusive Hobby-Bauernhof geschaffen.  | Foto: Rohrhan/Knefz
  • Virginia Rohrhan und Philipp Knefz haben sich in Graz ihr Traumhaus inklusive Hobby-Bauernhof geschaffen.
  • Foto: Rohrhan/Knefz
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Mittlerweile zählt "virginia.rox" rund 42.700 Followerinnen und Follower auf Instagram. Seit kurzem sind Virginia Rohrhan und Philipp Knefz nun auch gemeinsam auf TikTok zu finden, wo sie unter "philippinaknox" - einer Mischung aus Philipp und Philippinen, der Herkunft von Virginia Rohrhans Mutter, sowie aus Knefz und Rox - humorvolle Beziehungsvideos teilen. 

"Ich versuche auf meinem Account einerseits gute Laune zu verbreiten, zu inspirieren und motivieren das Gute in allem zu sehen, aber andererseits auch zu zeigen, dass jeder Mensch sein Packerl zu tragen hat. Daher ist es mir wichtig offen über Themen wie Depressionen, Essstörungen, Selbstzweifel usw. zu reden und mach keinen Hehl draus, dass #couplegoals nicht gleich eine “perfekte Beziehung” bedeutet, denn die gibt es nicht!"
Virginia Rohrhan aka "virginia.rox" 

Schwangerschaft und Baby

Für 2023 hat das steirische Influencer-Pärchen ganz besondere Pläne: "Ich bin ein totaler Familienmensch und überglücklich, im Mai das erste Mal Mama von einem Buben zu werden", verrät Rohrhan. In der Folge wird sich bei ihr in nächster Zeit alles um die Themen Schwangerschaft und die erste Zeit als Eltern drehen - sowohl privat als auch auf Social Media. "Natürlich wird es aber weiterhin immer wieder Graz Content geben - weil's einfach die schönste Stadt ist", betont die Wahlsteirerin.

Dieser Beitrag könnte dich ebenso interessieren: 

Philipp Knefz ist der "sexiest Grazer alive"

Weitere Storys über Influencerinnen und Blogger aus der Steiermark: 

Dirty Talk und Austro Pop mit einem Schuss Kernöl
Grazer Drag Queen als Botschafterin für Diversität
Werde fit mit Anna Engelschall alias "growingannanas"
Vom Grazer Häferlgucker zum Nudelsieb auf Weltreise
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.