Bildergalerie Juli 2023
Das sind die schönsten Fotos der Steiermark

Der Zeutschacher Ursprung in Neumarkt in der Steiermark ist eine Karsterscheinung.  | Foto: Werner Lückl
41Bilder
  • Der Zeutschacher Ursprung in Neumarkt in der Steiermark ist eine Karsterscheinung.
  • Foto: Werner Lückl
  • hochgeladen von Werner Lückl

Sonne, Sommer, Sonnenschein: Der Juli lieferte unseren Regionautinnen und Regionauten eine Fülle an Fotomotiven. Klick dich durch die aktuelle Bildergalerie!

STEIERMARK. Von Leibnitz bis nach Liezen, von Voitsberg bis ins Mürztal: Auch im Juli waren unsere Regionautinnen und Regionauten unermüdlich mit der Kamera unterwegs und haben das Leben vor unserer Haustür in all seiner Vielfalt festgehalten. Tierische Motive, faszinierende Ein- und Ausblicke sowie zahlreiche persönliche Wohlfühlplatzerl präsentieren die Steiermark ein weiteres Mal von ihrer schönsten Seite. 

MeinBezirk.at und die Woche luden im Vorjahr am "Tag der Regionauten" zum großen Gewinnspiel: Für Hans Baier ging es nun im Juli in luftige Höhen.  | Foto: Hans Baier
  • MeinBezirk.at und die Woche luden im Vorjahr am "Tag der Regionauten" zum großen Gewinnspiel: Für Hans Baier ging es nun im Juli in luftige Höhen.
  • Foto: Hans Baier
  • hochgeladen von Hans Baier

Ballonfahrt über die Oststeiermark

Einen besonderen Moment hat Hans Baier mit uns geteilt: Er nahm im Vorjahr am großen Regionauten-Gewinnspiel auf MeinBezirk.at teil und ging dabei als glücklicher Gewinner hervor. Nun hat er seinen Preis, eine Ballonfahrt über das oststeirische Hügelland, eingelöst.

Der Start erfolgte am Gelände des Schloss Schielleiten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: "Mit herrlichen Aussichten und Eindrücken ging es dann in unterschiedlichen Höhen über eine wunderschöne Landschaft. Unser Pilot Werner betätigte sich auch super als Reiseleiter, und erklärt uns die Gegend", berichtet uns Baier von einem eindrucksvollen Tag, der mit der Ballonfahrertaufe und einem ausgiebigen Frühstück seinen stimmungsvollen Abschluss fand. 

Hier findest du den Beitrag von Hans Baier: 

BALLONFAHRT - GEWINN bei der „ woche „ Steiermark

Marienheiligtum Schüsserlbrunn

Begeistert zeigten sich die MeinBezirk.at-Userinnen und -User auch vom Blick auf ein besonderes Juwel auf der Teichalm: Schüsserlbrunn. Die kleine Wallfahrtskirche am am Fuße des Hochlantsch erreiche man "über 198 in den Fels gehauene Stufen vom Gasthof 'Steirischer Jockl'. Der Weg von der Teichalm ist einfach zu wandern - war auch für meine über 80-jährigen Eltern kein Problem. Die Aussicht...eine Wucht", zeigt sich unsere Regionautin Gisela Lappi von diesem steirischen Ausflugsziel begeistert. 

Die Wallfahrtskirche "Schüsserlbrunn" liegt am Hochlantsch auf 1.363 m Seehöhe. Sie ist nur zu Fuß erreichbar.  | Foto: Gisela Lappi
  • Die Wallfahrtskirche "Schüsserlbrunn" liegt am Hochlantsch auf 1.363 m Seehöhe. Sie ist nur zu Fuß erreichbar.
  • Foto: Gisela Lappi
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Hier findest du die Beschreibung und die Fotos von Gisela Lappi: 

...auf dem Weg nach Schüsserlbrunn...

Regionauten-Schnappschüsse des Monats

Im Juli 2023 bedanken wir uns bei folgenden Regionautinnen und Regionauten in besonderem Maße für ihre Fotos - ihre Schnappschüsse sind Teil der aktuellen Bildergalerie:
Roland Montaperti, Maria Walch, Hans Baier, Rupert Pelzmann, Marie Ott, Gerhard Woger, Rupert Pötz, Gernot Ambros, Karl Zettelbauer, Edith Schöngrundner, Andrea Krenn, Brigitte Maier, Sonja Hochfellner, Christian Hahn, Anneliese Seidnitzer, Irmgard Wozonig, Elena Königshofer, Christa Voller, Gerald Fritz, Ludwig Payer, Anna Aldrian, Karl Heinz Ferk, Josef Kleinhappel, Gisela Lappi, Günther Koch, Werner Lückl, Margit Schadler, Norbert Ortner, Christine Gamsjäger, Klothilde Schnedl, Gabriele Formatti, August Tinauer, Cornelia Jauk, Wilfried Ledolter, Johann Schweiger, Franz Graßl, Gabriele Mozaicks, Ernst Seller, Michael Koinegg.

So wirst du Teil der Community

Du hast auch ein oder mehrere Lieblingsfoto(s), die du auf MeinBezirk.at herzeigen möchtest? Auf MeinBezirk.at kannst du Fotos teilen, Beiträge über Themen aus der Region schreiben und dich darüber hinaus mit unserer Community austauschen. - Hier kannst du dich als Regionautin bzw. Regionaut registrieren und loslegen: MeinBezirk.at/Regionaut

Du willst keine Regionauten-Bildergalerie mehr verpassen?

Dann abonniere den MeinBezirk.at-Newsletter!

Hast du beim MeinBezirk.at-Fotowettbewerb schon mitgemacht? 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.