Mit neuem Bewusstsein in die Baukultur-Zukunft

Auf reges Interesse stieß der Baukultur-Abend. ORF-Star Tarek Leitner – er schrieb "Mut zur Schönheit" – war Hauptredner.
  • Auf reges Interesse stieß der Baukultur-Abend. ORF-Star Tarek Leitner – er schrieb "Mut zur Schönheit" – war Hauptredner.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

FELDBACH. Architekt Heimo Math hat der Stadt eine umfassende Baukulturdokumentation verfasst. Sie soll Leitbild und Motivationsschrift zugleich sein. "Wir müssen den Wert qualitätsvoller Baukultur erkennen", ist Math überzeugt. Ziel ist die Schärfung des Bewusstseins für die Wirkung von Bauwerken in der Landschaft. Für Bürgermeister Josef Ober ordnet sich die Raumwahrnehmung all zu oft einer "Parzellendenke" unter. Gastredner ORF-Moderator Tarek Leitner appellierte schließlich an das subjektive Gefühl für "Schönheit", das im Architekturstudium keinen Platz fände, wie Leitner bemängelte. Die an diesem Abend eröffnete Ausstellung "Bauherrnpreis 2016", sie zeigt spannende österreichische Architektur, kann im Zentrum Feldbach noch bis 16. Mai besichtigt werden.

Autor:

Roman Schmidt aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.