Bad Gleichenberg
Ball von Frau in der Wirtschaft im Mailandsaal

Gute Stimmung am Ball von "Frau in der Wirtschaft": Bürgermeister Michael Karl mit Gattin Christine Karl (l.) sowie Obfrau Isabel Tropper-Hölzl. | Foto: Schleich
66Bilder
  • Gute Stimmung am Ball von "Frau in der Wirtschaft": Bürgermeister Michael Karl mit Gattin Christine Karl (l.) sowie Obfrau Isabel Tropper-Hölzl.
  • Foto: Schleich
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Frau in der Wirtschaft" hatte traditionell zum Ball in den Mailandsaal gebeten. Und das Who’s who der Region ließ sich nicht zwei Mal bitten und verbrachte einen stimmungsvollen Abend im wohl schönsten Ballsaal der Steiermark.

BAD GLEICHENBERG. Der Mailandsaal in der Landesberufsschule von Bad Gleichenberg bot den prunkvollen Rahmen für den Ball von "Frau in der Wirtschaft" unter Obfrau Isabel Tropper-HölzlSteffi Stumpf und Bürgermeisterin a. D. Christine Siegel ließen es sich nicht nehmen, jeden Ballgast persönlich zu begrüßen.

Für die Unterhaltung der Gäste sorgten im Hauptsaal "Passion Embrace" und in der Discobar DJ Harry F. Größter Wert wurde auf die hochwertige Kulinarik gelegt, die von der Delikaterie Bad Gleichenberg kam.

Die Mitglieder von "Frau in der Wirtschaft" hatten zum "Ball der Bälle" im Mailandsaal in Bad Gleichenberg eingeladen. | Foto: Schleich
  • Die Mitglieder von "Frau in der Wirtschaft" hatten zum "Ball der Bälle" im Mailandsaal in Bad Gleichenberg eingeladen.
  • Foto: Schleich
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Viel Prominenz am Tanzparkett

Unter den vielen Gästen am "Ball der Bälle", wie ihn die Frauen der Wirtschaft nennen, waren u.a. Bürgermeister Michael Karl mit Gattin Christine Karl, Bürgermeisterin a.D. Christine SiegelJosef "Pepperl" Tropper, Bundesrat Günther Ruprecht, Vulkanland-Obmann Josef Ober, Tourismusvorsitzende Sonja Skalnik, Landtagsabgeordnete Julia Majcan, Bezirkshautpmann a.D. Alexander Majcan sowie Josef Schellnegger, der ehemalige Direktor der Landesberufsschule Bad Gleichenberg.

Der Mailandsaal

Im Jahre 1894 wurden die Pläne für den Bau des wahrscheinlich schönsten Prunksaales in der Steiermark gefertigt, 1895 wurde dieser vollendet. Im Jahre 1966 wurde das gesamte Areal des früheren "Hotel Mailand" von der Gemeinde Bad Gleichenberg an das Land Steiermark verkauft. Seit 1966 ist der Mailandsaal nun im Besitz des Landes Steiermark, die letzte Renovierung fand im Sommer 2014 statt. Jetzt erstrahlt der Mailandsaal wieder in neuem Glanz. S

Das könnte dich auch interessieren:

Ballfieber in Feldbach und in Wörth

Grandioser Start ins Veranstaltungsjahr 2024
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.