Bester Heuriger der Steiermark kommt aus Straden

Wo: Straden, Straden auf Karte anzeigen

Die Fans des Gutsheurigen Krispel kommen aus nah und fern. Sie wissen es schon lange, und dafür wurden die Krispels auch zum wiederholten Male ausgezeichnet: Das ist der beste Heurige der Steiermark!

Bei der Präsentation des Falstaff- Heurigen- und Buschenschankguides am 24. Mai in Wien, wurde der stolze Gewinner Stefan Krispel geehrt. Das Weingut Krispel erhielt 97 Falstaff-Punkte und 4 Trauben und ging als Bundesland-Sieger aus dem Voting hervor. Im nationalen Ranking liegt der Gutsheurige der Familie Krispel damit auf Platz 2. Bewertet wurden die Kategorien Essen, Wein, Ambiente und Service. Die Krispels laden nicht nur zu einer guten Jause und einem edlen Tropfen Wein, auch die Erlebniswelt ist einen Ausflug wert.
Von Mittwoch bis Freitag, 18:00 bis 20:00 Uhr, gibt es das Spezialangebot: „Toni Kocht“: Dry Aged Wollschwein-Steaks werden von Toni Krispel gegrillt.
Nicht verpassen sollte man die Veranstaltung am Weingut: Am 31. August 2018 geben „The Kurts“ ab 18:00 Uhr ein Konzert.
Der Gutsheurige ist von Dienstag bis Samstag ab 15:00 Uhr geöffnet, Sommerpause: 8.-15. Juli 2018.

Am 15. Juni 2018 konnte Krispel beim Weingipfel am Pogusch in der Klasse „Gelber Muskateller“ (Stradener Rosenberg 2017) den ersten Rang belegen. 45 Experten aus Weinbau und Gastronomie bewerteten in fünf Kommissionen die eingereichten Weine in elf Kategorien. Das Urteil der Jury über die Finalweine war einstimmig: „Weltklasse“.
Übrigens: Die 7 Eruptionswinzer laden am 25. August unter dem Motto „Vielfalt entdecken. Herkunft erleben.“ zum diesjährigen Eruptionsfest am Weingut Frauwallner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen