Bezirksjugendcamp
Fulminantes Finale im Herzen der Bezirkshaupstadt

Der eindrucksvolle Einmarsch beim Campfinale, dem großen Konzert.  | Foto: RegionalMedien
3Bilder
  • Der eindrucksvolle Einmarsch beim Campfinale, dem großen Konzert.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Vier Tage lang schärften 60 junge Musiktalente ihre Kenntnisse in Feldbach. Als krönendes Finale zeigte man in Feldbach einem großen Publikum auf, was man alles auf dem Kasten hat. 

FELDBACH. Das Bezirksjugendcamp der Blasmusikmitglieder endete vor dem Feldbacher Rathaus mit einem Konzert als krönendes Finale. Nach dem Einmarsch der sechzig Musiker und Musikerinnen aus zwölf Blasmusikkapellen durch Stabführer Markus Thier eröffnete die Organisatorin Marion Luttenberger den musikalischen Reigen, der von Peter List und Stefan Kaufmann dirigiert wurde. 

Begeisterte Ehrengäste

Zwei Orchesterformationen standen auf dem Podium. Die vielen Besucher, unter denen sich die Landtagsabgeordneten Franz Fartek und Cornelia Schweiner, Stadträtin Sonja Skalnik, Kasernenkommandant Günter Rath und der Bezirksobmann des Blasmusikverbandes, Franz Monschein, befunden haben, waren begeistert.

Sechzig Musiker und Musikerinnen aus zwölf Blasmusikkapellen boten eine eindrucksvolle Show.  | Foto: Gloria Neumeister
  • Sechzig Musiker und Musikerinnen aus zwölf Blasmusikkapellen boten eine eindrucksvolle Show.
  • Foto: Gloria Neumeister
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Noch ein paar Fakten zum Camp an sich. Vier Tage lang wurde rund um das Lehrlingshaus in Feldbach gemeinsam geprobt, marschiert, musiziert, getanzt, gesungen und natürlich sehr viel gelacht. Elf Dozentinnen und Dozenten erarbeiteten mit den jungen Talenten ein umfangreiches Konzertprogramm sowie eine Marschshow.

Das erarbeitete Können wurde eben beim großen Abschlusskonzert am Freitag präsentiert. Einstudiert hatte man u.a. "Can’t take my eyes of you" und "Y.M.C.A."

Abstecher zur Handwerkschau

Neben den musikalischen Fixpunkten war heuer auch ein „Berufsorientierungstag“ Bestandteil der Campwoche. So wurden den Campteilnehmenden in Kooperation mit der Kampagne „Mein Job in der Südoststeiermark“ spannende Einblicke bei den Betrieben AT&S in Fehring, sowie Modehaus Roth und Autohaus Uitz in Feldbach ermöglicht. Außerdem wurde die Ausstellung „Erlebnis Handwerk“ im Gerberhaus Fehring besucht.

Die "Campmama" Marion Luttenberger am Mikro.  | Foto: Gloria Neumeister
  • Die "Campmama" Marion Luttenberger am Mikro.
  • Foto: Gloria Neumeister
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Organisatorin, die Bezirksjugendreferentin Marion Luttenberger - auch liebevoll „Campmama“ genannt - sowie alle Dozentinnen, Dozenten und helfenden Hände rund ums Jugendcamp zeigten sich zusammenfassend von den musikalischen Fortschritten und dem harmonischen Miteinander der Jugendlichen begeistert.

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Hüter der Blauracke als brillante Gastgeber
Es groovte zum zehnten Mal in der Stadt an der Mur
Beim Bergauffahren muss man ordentlich "schnebln"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.