MMK Riegersburg in Schladming

Dämmerschoppen am Hauptplatz Schladming
20Bilder

Musikausflug 2017 nach Schladming

Nachdem unsere Freunde der Stadtkapelle Schladming im Rahmen des Bezirksmusikertreffens im Herbst 2015 für Furore sorgten, war immer klar, dass ein Gegenbesuch fällig ist. Gut Ding braucht Planung und Weile. So machten sich am Freitag dem 11. August Musiker, Marketenderinnen, Familienangehörige und Fans mit den Bussen der Firma Prehm auf den Weg in das schöne Schladming. Dort gestalteten wir am Abend einen Dämmerschoppen am Hauptplatz und sorgten gemeinsam mit den Schuhplattlern „Die Dachstoana“ abwechselnd für Spaß und Stimmung.

Am Samstag erkundeten wir bei leider nicht so optimalen Wetter den Dachstein, was die gute Stimmung jedoch nicht trüben konnte. Am Nachmittag gesellten sich dann noch Bürgermeister Manfred Reisenhofer und seine Elisabeth zu uns.

Am Sonntag folgte ein weiteres Highlight: mit der Planai- Gondel zum Frühschoppen auf die Schafalm. Dort begeisterten die Musiker der MMK und unser Gesangsduo „Josef und Franzi“ das internationale Publikum. Auch kleine Souvenirs aus unserer Gemeinde wurden von unseren Marketenderinnen verteilt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen starteten wir die Heimreise. Danke der Firma Zotter Schokolade und Firma Schnaps Gölles für die gespendeten Kostproben. Danke auch an Firma Prehm Busreisen und unserem Obmann Gernot Lichtenegger für die ausgezeichnete Organisation.

Wo: Riegersburg, Riegersburg auf Karte anzeigen
Autor:

Sandra Lichtenegger aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen