MMK Riegersburg in Schladming

Dämmerschoppen am Hauptplatz Schladming
20Bilder

Musikausflug 2017 nach Schladming

Nachdem unsere Freunde der Stadtkapelle Schladming im Rahmen des Bezirksmusikertreffens im Herbst 2015 für Furore sorgten, war immer klar, dass ein Gegenbesuch fällig ist. Gut Ding braucht Planung und Weile. So machten sich am Freitag dem 11. August Musiker, Marketenderinnen, Familienangehörige und Fans mit den Bussen der Firma Prehm auf den Weg in das schöne Schladming. Dort gestalteten wir am Abend einen Dämmerschoppen am Hauptplatz und sorgten gemeinsam mit den Schuhplattlern „Die Dachstoana“ abwechselnd für Spaß und Stimmung.

Am Samstag erkundeten wir bei leider nicht so optimalen Wetter den Dachstein, was die gute Stimmung jedoch nicht trüben konnte. Am Nachmittag gesellten sich dann noch Bürgermeister Manfred Reisenhofer und seine Elisabeth zu uns.

Am Sonntag folgte ein weiteres Highlight: mit der Planai- Gondel zum Frühschoppen auf die Schafalm. Dort begeisterten die Musiker der MMK und unser Gesangsduo „Josef und Franzi“ das internationale Publikum. Auch kleine Souvenirs aus unserer Gemeinde wurden von unseren Marketenderinnen verteilt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen starteten wir die Heimreise. Danke der Firma Zotter Schokolade und Firma Schnaps Gölles für die gespendeten Kostproben. Danke auch an Firma Prehm Busreisen und unserem Obmann Gernot Lichtenegger für die ausgezeichnete Organisation.

Wo: Riegersburg, Riegersburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.