Auszeichnung
Stadtgemeinde Mureck ehrt ihre jungen Leistungsträger

Dominik Holy, Bürgermeister Klaus Strein, Sarah Maier, Ernst Gregorc und Manuel Hartensteiner (v.l.)  | Foto: Gregorc
2Bilder
  • Dominik Holy, Bürgermeister Klaus Strein, Sarah Maier, Ernst Gregorc und Manuel Hartensteiner (v.l.)
  • Foto: Gregorc
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Kürzlich erreichte Meistertitel und große Erfolge auf musikalischer Ebene – in Mureck wurde ein junges Trio für seine Leistungen geehrt. Und zwar seitens der Stadtgemeinde und der lokalen Wirtschaftskammer. 

MURECK. In Mureck hat man jede Menge Grund stolz zu sein. Die Bürgerinnen und Bürger zeichnen sich regelmäßig durch große Leistungen in unterschiedlichsten Lebensbereichen aus. Natürlich wissen die politisch Verantwortlichen und Funktionäre dies auch zu schätzen.

Ein aktuelles Beispiel: Mureck verfügt über eine frischgebackene Meisterin und einen frischgebackenen Meister sowie einen auf europäischer Ebene ausgezeichneten Musiker. Grund genug für Bürgermeister Klaus Strein und WKO-Regionalstellenaausschussmitglied und Murkostladen-BetreiberErnst Gregorc als kleine Anerkennung eine regionale Geschenkbox zu überreichen.

Die Stadtgemeinde Mureck verfügt über viele Leistungsträger auf verschiedensten Ebenen.  | Foto: TV Thermen- und Vulkanland/Pixelmaker
  • Die Stadtgemeinde Mureck verfügt über viele Leistungsträger auf verschiedensten Ebenen.
  • Foto: TV Thermen- und Vulkanland/Pixelmaker
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Aber um wen handelt es sich denn nun? Konditormeisterin darf sich Sarah Maier nennen. Dem nicht genug ist ihr Freund Manuel Hartensteiner nun Mechatroniker-Meister für Maschinen und Fertigungstechnik.

Musikalischer Erfolgslauf

Eine bis jetzt noch nie vergebene EU-Auszeichnung erhielt Dominik Holy für seine Trompetenkünste in Brüssel. Er erreichte beim steirischen Landesbewerb "prima la musica" Gold, diesen Erfolg wiederholte er beim Bundesbewerb bzw. erspielte sich auch dort Gold – und als Draufgabe wurde ihm im Steiermarkhaus in Brüssel der EU-Sonderpreis "prima la musica" verliehen.

Dominik Holy hat seine musikalische Ausbildung übrigens in der Musikschule Mureck begonnen und spielt auch in der lokalen Grenzlandtrachtenkapelle Mureck und im Landessymphonieorchester in Graz mit. "Wir gratulieren allen Geehrten zu diesen tollen Erfolgen", so Bürgermeister Klaus Strein.

Das könnte dich auch interessieren: 

Scheucher soll in Tschiggerls Fußstapfen treten
Gerhard Konrad startet in Lebensabschnitt ohne Politik

Dominik Holy, Bürgermeister Klaus Strein, Sarah Maier, Ernst Gregorc und Manuel Hartensteiner (v.l.)  | Foto: Gregorc
Die Stadtgemeinde Mureck verfügt über viele Leistungsträger auf verschiedensten Ebenen.  | Foto: TV Thermen- und Vulkanland/Pixelmaker
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.