Bienen checkten bei Hans Roth und St. Annas Schülern ein

Die offizielle Hoteleröffnung:  Die Schüler der Volksschule und NMS Anna mit Ehrengästen rund um Hans Roth. | Foto: jum
  • Die offizielle Hoteleröffnung: Die Schüler der Volksschule und NMS Anna mit Ehrengästen rund um Hans Roth.
  • Foto: jum
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

ST. ANNA. Saubermacher-Gründer Hans Roth feierte seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses wollte er der Natur ein Geschenk machen. Gemeinsam mit dem Steirischen Naturschutzbund initiierte er ein Bienenhotel-Schulprojekt. Unter der fachkundigen Anleitung von Wildbienenhotelbauer Konrad Guggi bastelten Schüler der Volksschule und Neuen Mittelschule St. Anna am Aigen zwei Insektenhotels. Bei der feierlichen "Hoteleröffnung" waren u.a. die regionale Abfall- und Umweltberaterin Nicole Zweifler und Naturschutz-Präsident Johannes Gepp anwesend. "Neben den Honigbienen gibt es bei uns 700 verschiedene Wildbienenarten. Sie sind die ersten im Frühjahr, die die Obstbäume bestäuben, und deshalb für die Natur besonders wichtig", so Gepp.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.