Ein "Prix Styria" für das Herzensprojekt von Anna Gross

Der Auftenthalt von Anna Gross (M.) und Antonia Knapp in Kenia bildete die Grundlage für die Diplomarbeit.
  • Der Auftenthalt von Anna Gross (M.) und Antonia Knapp in Kenia bildete die Grundlage für die Diplomarbeit.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Steiermärkische Landesbibliothek prämiert Jahr für Jahr die drei besten vorwissenschaftlichen Arbeiten und Diplomarbeiten mit dem "Prix Styria". Über einen ersten Platz freute sich heuer Anna Gross aus Weinberg bei Fehring. Die Schülerin der HLW Schrödinger verfasste gemeinsam mit Schulkollegin Antonia Knapp aus Eggersdorf die Diplomarbeit mit dem Titel "Wasser für Kiambogo – Organisation eines Benefizlaufs in der Thermenregion".
Basis der Arbeit war eine Reise nach Kenia. Dort nahmen Anna und Antonia an einem Laufcamp von "Run2gether" teil. Hierbei handelt es sich um eine Vereinspartnerschaft des Turnvereins Fürstenfeld und des kenianischen Vereins Bushtrekkers Kenya. Das Team von "Run2gether" plante, die Menschen vor Ort beim Bau eines Wasserleitungssystems zu unterstützen. Die beiden Schülerinnen stellten in der Folge gemeinsam mit drei Kolleginnen den Stubenberger Adventlauf zugunsten des Projekts auf die Beine. Dabei wurden ca. 9.500 Euro für Kenia gesammelt. Die organisatorischen und sozialen Aspekte des Projekts sind Inhalt der "ausgezeichneten" Diplomarbeit.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.