Hochprozentiger Adventabend

3Bilder

Alle Jahre wieder um die Nikolauszeit lädt die Bräu- und Whiskymanufaktur Lava Bräu zum Adventabend. Er ist für Roman und Günter Schmidt eine willkommene Gelegenheit, die alljährlichen Produktinnovationen zu präsentieren. Die jüngsten Kinder der „Whisky-Brauerei“: Ein im Rumfass gereifter Single Malt und Lava Bräus erster Bierbrand, der in Eiche gereift wurde. Sein bezeichnender Name „BBB“ steht für „Bier Brand Barrique“. Das Rumfass wurde übrigens, darauf legt man bei Lava Bräu Wert, mit geringstem ökologischem Fußabdruck aus der Karibik nach Europa geschippert, fair trade sozusagen, mit dem Segelschiff von Tres Hombres. Einer der drei Freunde, Andreas Lackner, hat Stradener Wurzeln. Kulinarisch wurde der Abend mit Chili con Carne (mit einer gehörigen Portion Bier sämig gekocht, das Rind kam von Rodler in Edelsbach) und einem exklusiven Whisky-Dessert von Starkoch Johann Reisinger zum kulinarischen Highlight. Als Ehrengäste konnten die „Lava Boys“ unter anderem Bürgermeister Josef Ober, Bürgermeister Manfred Reisenhofer, Finanzstadtrat Helmut Buchgraber oder LAbg. Franz Fartek.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.