Riegersburg
In einer Initiative gemeinsam stark für die Kinder

Bei einem Netzwerktreffen in der Mittelschule wurde die Initiative „Gemeinsam stark für Kinder in Riegersburg“ vorgestellt. | Foto: Gemeinde Riegersburg
2Bilder
  • Bei einem Netzwerktreffen in der Mittelschule wurde die Initiative „Gemeinsam stark für Kinder in Riegersburg“ vorgestellt.
  • Foto: Gemeinde Riegersburg
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Weil es um unsere Kinder geht!"  Unter diesem Motto fand in der Aula der Mittelschule Riegersburg die Netzwerkveranstaltung der Initiative „Gemeinsam stark für Kinder in Riegersburg“ statt.

RIEGERSBURG. Zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus den verschiedensten Bereichen zu den Themen Familie, Kinder und Jugend fanden sich zusammen, um einerseits Informationen zur Riegersburger Initiative einzuholen und sich andererseits auszutauschen und untereinander zu vernetzen.

Eine von elf Gemeinden

Die Marktgemeinde Riegersburg ist eine von elf steirischen Gemeinden, die dem Aufruf des Landes Steiermark gefolgt ist, sich an dieser Initiative für Kinder zu beteiligen. In der Südoststeiermark sind es mit Riegersburg und Feldbach zwei Gemeinden, die sich an der Landesinitiative beteiligen.

Die Gemeinde Riegersburg verfolgt dabei das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen ein chancengerechtes Aufwachsen zu ermöglichen. Bei der Eröffnung betonte Bürgermeister Manfred Reisenhofer die große Bedeutung, aber auch die Herausforderungen und Verantwortung für die Gemeinde, wenn es um Anliegen und Bedürfnisse der Familien geht.

Bürgermeister Manfred Reisenhofer und die Gemeinde Riegersburg nehmen sich den Themen Kinder, Jugend und Familie an. | Foto: RegionalMedien
  • Bürgermeister Manfred Reisenhofer und die Gemeinde Riegersburg nehmen sich den Themen Kinder, Jugend und Familie an.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Poetry Slammerin" zu Gast

Vorgestellt und begleitet wurde die Veranstaltung von Birgit Kraus, Landeskoordinatorin der Initiative, sowie Elisabeth Friedl, Gemeindekoordinatorin und Ansprechperson für die Familien in Riegersburg. Bettina Jeram von der Landentwicklung Steiermark führte durch den Nachmittag, der auch einen künstlerischen Höhepunkt aufzuweisen hatte. Die Landes- und Staatsmeisterin im "Poetry Slam", Agnes Maier, gab mit ihren emotionalen Texten Einblick in den Alltag von Eltern, aber auch in ihre eigene Geschichte als Jugendliche, die ungeplant schwanger wurde.

Die Initiative "Gemeinsam stark für Kinder" des Landes Steiermark

Die Gemeinde Riegersburg

Das könnte dich auch interessieren:

Kirchberger Schulklasse erobert Hollywood
Bei einem Netzwerktreffen in der Mittelschule wurde die Initiative „Gemeinsam stark für Kinder in Riegersburg“ vorgestellt. | Foto: Gemeinde Riegersburg
Bürgermeister Manfred Reisenhofer und die Gemeinde Riegersburg nehmen sich den Themen Kinder, Jugend und Familie an. | Foto: RegionalMedien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.