Lebensgefährlich verletzt
Kollision zwischen E-Bike und Zug in Mureck

An einer Eisenbahnkreuzung in der Stadtgemeinde Mureck kam es zu dem Vorfall.  | Foto: Symbolfoto GoranH/Pixabay
3Bilder
  • An einer Eisenbahnkreuzung in der Stadtgemeinde Mureck kam es zu dem Vorfall.
  • Foto: Symbolfoto GoranH/Pixabay
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Tragischer Unfall in der Stadtgemeinde Mureck. Ein 50-jähriger Murtaler, der auf seinem E-Bike unterwegs war, kollidierte mit einem Zug – er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. 

MURECK. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Murtal und seine Gattin waren am 11. September mit ihren E-Bikes gegen 13.20 Uhr auf der Hoffeldstraße in Richtung Mureck unterwegs. Bei der dortigen, mit einer Stopptafel gesicherten Eisenbahnkreuzung dürfte der 50-Jährige einen aus Richtung Spielfeld kommenden Personenzug übersehen haben.

Ein Notzarztteam sorgte für die Erstversorgung.  | Foto: ORK
  • Ein Notzarztteam sorgte für die Erstversorgung.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Sofortige Notbremsung 

Als er den Zug bemerkte, bremste er sein E-Bike ab, kam dann jedoch auf den Gleisen zum Stehen. Der 29-jährige Triebwagenführer leitete umgehend eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 50-Jährige wurde von der Triebwagengarnitur erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Notarzt-Team vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Der Triebwagenführer und die zwölf Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz überstellt.  | Foto: Symbolfoto Hans Peter Polzer
  • Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz überstellt.
  • Foto: Symbolfoto Hans Peter Polzer
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das könnte dich auch interessieren: 

Offenes Ohr für Anliegen der Bevölkerung
Spontane Hallenlösung lässt Zukunftsfragen offen
Dritter "Gold-Streich" von Tiggertom in Folge

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.