Eichkögl
"UNIbox" stärkt die Nahversorgung in Eichkögl

Die "UNIbox" ist bereits aufgestellt. Nun wird sie für den Start am 17. November noch mit ca. 1.000 Produkten bestückt. | Foto: Gemeinde Eichkögl
  • Die "UNIbox" ist bereits aufgestellt. Nun wird sie für den Start am 17. November noch mit ca. 1.000 Produkten bestückt.
  • Foto: Gemeinde Eichkögl
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Über zwei Jahre lang hat man um zusätzlichen Nahversorger gekämpft – jetzt hat man die Lösung. 

EICHKÖGL. Wohl viele kleine Gemeinden wissen ein Lied davon zu singen – die Suche nach einem Nahversorger gestaltet sich schwierig. Auch in der Gemeinde Eichkögl versucht man seit über zwei Jahren, die Nahversorgung langfristig abzusichern bzw. stärker aufzustellen.
Nun hat Bürgermeister Heinz Konrad eine Lösung. Vor wenigen Tagen ist die "UNIBox" aufgestellt worden. Diese Selbstbedienungsvariante von Unimarkt bietet künftig in Eichkögl auf 40 Quadratmetern Fläche 1.000 Artikel des Unimarkt-Sortiments. 

Einschulung am 17. November

Zutritt erhält man laut Konrad mit einer App oder einer Zutrittskarte, die man bei der Gemeinde und bei Unimarkt beantragen kann. Um speziell der älteren Bevölkerung den Respekt vor der Technologie zu nehmen, gibt es am 17. November eine Informationsveranstaltung und auch Einschulung für die Nutzung der "UNIbox".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.