Unterschriften für den Boden

3Bilder

Im Kultursaal von Hatzendorf trafen sich Vertreter des Vulkanlandes, der Vereine und Verbände sowie der politischen Parteien des Bezirkes Südoststeiermark zu einer denkwürdigen Veranstaltung. Sie unterzeichneten die "Bodencharta Steirisches Vulkanland". In diesem Dokument sind zukunftsfähige Strategien für unsere einzigartige Lebensgrundlage verankert. "Wir verpflichten uns in Eigenverantwortung auf unsere Lebensgrundlage zu achten, das Bewusstsein dafür zu schärfen und in unserem Wirkfeld für einen gesunden Boden einzustehen. Jeder hat seine Verantwortung wahrzunehmen und die natürlichen, vielfältigen Bodenfunktionen zu stärken", heißt es unter anderem wörtlich in diesem Dokument.
Nach monatelangen Vorbereitungen und Diskussionen fanden die Verantwortlichen einen tragfähigen Konsens. Unmittelbar vor der Unterzeichnung der Charta konnten die Proponenten ihre Beweggründe für ihre Unterschrift in wenigen Worten darlegen. Vulkanland-Obmann Josef Ober bedankte sich speziell bei Bgm. Franz Uller aus Raabau, den er als Leitfigur und Motor für die Erstellung der Bodencharta bezeichnete.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen