SPÖ
Feldbacher Sozialdemokraten feilten in der Werkstatt am Programm

Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang machte auf seiner regionalen Tour in Feldbach Station. | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang machte auf seiner regionalen Tour in Feldbach Station.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die steirische SPÖ machte im Arbeiterkammersaal Feldbach den achten Stopp auf ihrer regionalen Tour zur Direktwahl des Landesparteivorsitzes. Knapp 100 Gäste folgten der Einladung und diskutierten gemeinsam mit dem Landesparteivorsitzenden, LH-Stv. Anton Lang, über die Zukunft der Steiermark.

FELDBACH. Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang stellte seine Ideen und Pläne "für eine gerechte Steiermark" vor. Die SPÖ-Veranstaltung im Saal der Arbeiterkammer in der Feldbacher Ringstraße stand unter dem Motto "Gerechte Zukunft für alle steirischen Regionen". Raumplanungsexpertin Gerlind Weber lieferte dazu auch einen fachlichen Input .

Mitsprache im Land

"Durch unsere konsequente Arbeit in der Landesregierung ist es gelungen, zahlreiche sozialdemokratische Themen umzusetzen. Wir werden uns aber auch in Zukunft nicht ausruhen, sondern wollen das Leben der Steirerinnen und Steirer weiter verbessern und unser Bundesland noch weiter nach vorne bringen." Der Besuch der Veranstaltung habe gezeigt, dass das Interesse, an der  inhaltlichen Ausrichtung mitzuarbeiten, groß sei. "Durch diese Möglichkeit und die Direktwahl des Vorsitzenden zeigen wir, dass die steirische SPÖ eine moderne Partei ist, bei der Mitsprache nicht nur ein Schlagwort ist“, sagte LH-Stv. Anton Lang.

Im Vorfeld der Direktwahlveranstaltung konnten Interessierte bereits am Nachmittag in der Programmwerkstätte ihre Vorschläge einbringen. Die Beiträge werden gesammelt und sollen in die Erstellung des neuen Zukunftsprogramms der steirischen SPÖ mit dem Titel "Neu-Land" einfließen. Dieses wird am Landesparteitag am 20. Januar beschlossen.

Landesgeschäftsführer Florian Seifter zeigt sich sehr erfreut über das breite Interesse: "Der Name ,Neu-Land' ist eine sehr gute Beschreibung dafür, wie wir dieses Zukunftsprogramm erstellen wollen. Wir betreten damit tatsächlich Neuland, denn erstmals in der Geschichte der steirischen SPÖ laden wir alle Steirer:innen ein, an unserer inhaltlichen Ausrichtung mitzuarbeiten." Dutzende Interessierte sind der Einladung gefolgt und beteiligten sich an der Programmwerkstätte. "Das beweist, dass inhaltliche Mitbestimmung gut angenommen wird, wenn man es ernst meint."

Robert Trummer ist 2. Vizebürgermeister von Feldbach. | Foto: SPÖ
  • Robert Trummer ist 2. Vizebürgermeister von Feldbach.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die SPÖ in Feldbach

Feldbach war einst SPÖ-Hochburg, Die Sozialdemokraten sind in Feldbach ist Zuge der Gemeindestrukturreform 2015 von der Bürgermeisterpartei in die Opposition gewandert. 2. Vizebürgermeister ist Robert Trummer. Feldbach ist nunmehr mit fünf Mandaten hinter der ÖVP (21) zweitstärkste Kraft in der Bezirkshauptstadt.

Das könnte dich auch interessieren:

Kinderschutzworkshops für und mit LUV Graz
23 Millionen Euro für steirische Berufsschulen
Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang machte auf seiner regionalen Tour in Feldbach Station. | Foto: SPÖ
Robert Trummer ist 2. Vizebürgermeister von Feldbach. | Foto: SPÖ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.