Politik in Mureck
Verena Mayr ersetzt Rudi Kolleritsch im Gemeinderat

Verena Mayr ist das neue Gesicht der Grünen in Murecks Gemeinderat.  | Foto: Die Grünen Steiermark
2Bilder
  • Verena Mayr ist das neue Gesicht der Grünen in Murecks Gemeinderat.
  • Foto: Die Grünen Steiermark
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im Gemeinderat von Mureck wurde Verena Mayr diese Woche als Grüne Gemeinderätin neu angelobt. Sie übernimmt somit den Platz von Rudi Kolleritsch, der sein Mandat nach den Debatten rund um das Radverkehrskonzept zurückgelegt hatte. 

MURECK. Frischen Wind für die Grünen gibt es nun in der Stadtgemeinde Mureck. Im Gemeinderat kam es zu einer Neubesetzung bzw. Nachbesetzung. Rudi Kolleritsch hatte sein Mandat ja zurückgelegt. Grund dafür waren vor allem Diskussionen rund um das lokale Radverkehrskonzept.

Zur Vorgeschichte: 

Grünen-Gemeinderat zieht sich nach "Raddebatte" zurück

Für die Grünen übernimmt nun Verena Mayr das Mandat im Gemeinderat. Die Autorin wird sich in Zukunft in Mureck für Anliegen der Grünen einsetzen: "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und sehe darin eine Chance, mich für eine positive Weiterentwicklung meiner Gemeinde zu engagieren", betont sie. 

Mayr folgt Rudi Kolleritsch im Gemeinderat nach.  | Foto: Podesser
  • Mayr folgt Rudi Kolleritsch im Gemeinderat nach.
  • Foto: Podesser
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Rückenwind aus Graz

Reaktionen gibt es auch aus der Landeszentrale der Grünen. Klubobfrau Sandra Krautwaschl gratuliert der neuen Gemeinderätin der Grünen: „Danke, liebe Verena, dass du dich in Mureck in Zukunft auch auf politischer Ebene im Gemeinderat für die Grüne Sache engagierst. Gerade in Mureck ist besonders wichtig, dass wir Grüne uns weiterhin mit voller Kraft einbringen und beim überregionalen Radverkehrskonzept nicht locker lassen.“

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und sehe darin eine Chance, mich für eine positive Weiterentwicklung meiner Gemeinde zu engagieren."
Verena Mayr, Gemeinderätin

Und der Landesgeschäftsführer Timon Scheuer fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, dass Verena Mayr das Mandat übernommen hat und auch schon gelungen in die neue Aufgabe gestartet ist. Mit ihrer Offenheit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit ist sie eine große Bereicherung für den Gemeinderat. Danke auch an Rudi Kolleritsch, an dessen Arbeit sich gut und konstruktiv anknüpfen lässt.“

Das könnte dich auch interessieren: 

Party und Intensivtraining vor dem Bundesligastart
Plattform schärft in "Banken-Frage" mit Petition nach

Verena Mayr ist das neue Gesicht der Grünen in Murecks Gemeinderat.  | Foto: Die Grünen Steiermark
Mayr folgt Rudi Kolleritsch im Gemeinderat nach.  | Foto: Podesser
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.