Die Spenden der Edelsbacher sind angekommen

OPO Bgm. Johannes Suppan und Vzbgm. Gerhard Krainer beim Entgegennehmen der Weihnachtspakete
6Bilder
  • OPO Bgm. Johannes Suppan und Vzbgm. Gerhard Krainer beim Entgegennehmen der Weihnachtspakete
  • hochgeladen von Gerhard Krainer

Die ÖVP Edelsbach-Rohr-Kaag sorgte für vorweihnachtliche Stimmung im Advent und unterstützte dabei die Hilfsaktion der (ÖLRG) Österreichischen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Zeitgleich stand das Bezirksteam des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes Feldbach für eine Blutabnahme zur Verfügung.

Am Mittwochnachmittag, dem 7. Dezember 2022, organisierte das Team der ÖVP Edelsbach-Rohr-Kaag eine wohltätige Veranstaltung in vorweihnachtlicher Stimmung. Unterstützt wurde hierbei die Sammelaktion der ÖLRG um notleidenden Kindern in den ärmsten Regionen in Rumänien eine kleine Freude zu bereiten. Durch die Unterstützung der Ortspartei Edelsbach konnten über 130 Weihnachtspakete an Präsident BRR Davy Koller übergeben werden. Zeitgleich nutzten einige Blutspender die Möglichkeit im Turnsaal der Volksschule Edelsbach Blut zu spenden.
„Es ist unvorstellbar welche Freude hier durch einen kleinen Beitrag vieler Unterstützer an die ärmsten Kinder der Welt weitergeben werden kann“, so die Organisatoren des ÖVP Ortsverbandes.
Damit an diesem Tag der Gaumen der Besucher:innen ein wenig weihnachtlich verwöhnt wurde, sorgte das ÖVP Team Edelsbach–Rohr–Kaag und der Steirische Seniorenbund Edelsbach mit warmen und spritzigen Getränken, sowie süße Grüße aus der heimischen Küche fürs leibliche Wohl.

Wenn Spenden ankommen. Die gespendeten Weihnachtspakete wurden nur wenige Tage nach der Veranstaltung direkt vor Ort in Rumänien an Kindern verteilt. Trotz täglichen Kampf ums Überleben konnten somit zumindest kleine Freuden weitergeben werden.

Mit großem Herz und persönlichen Einsatz wurde diese besondere Weihnachtsaktion ein großer Erfolg. Herzlichen Dank an die Bevölkerung und an die Volksschulen Edelsbach und Eichkögl für die herzlichen Beiträge.
Herzlichen Dank auch an GR LAbg. Julia Majcan MSc für die Unterstützung der Spendenaktion.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.