Auszug aus "Wenn die Flut kommt"
Karibik, Bahamas - vor der Heimreise

Foto: Elfi Uragg

Karibik, Bahamas 1971

   Das kleine Schnellboot schob sich in rasanter Fahrt durch die aufschäumenden Wellen. Die Gischt besprühte mit feinen Wassertropfen ihr Gesicht. Sie lachte. Sonjas dunkle Haare flatterten in ihrem Nacken, sie hatte sie mit einem sonnengelben Band zurückgehalten.
   Anton, der vielleicht einen Meter entfernt hinter ihr saß, betrachtete stolz seine Frau. Sie hatte sich kaum verändert seit dem Tag, als er sie in der Normandie, das winzige Baby im Arm, wiedergefunden hatte.

   Sie drehte sich zu ihm um, blinzelte in die Sonne und sagte:
"Kannst du dich erinnern, wie wir hier zu dritt durchs Wasser gepflügt sind?"
"Wie könnte ich das jemals vergessen! Ich hab noch euer glucksendes Lachen im Ohr."
Ein Hauch von Wehmut huschte über sein Gesicht wie ein Schatten, gerade so, wie wenn ein Pelikan mit breiten Schwingen vor der Sonne über das Wasser zieht.

Als sein Blick auf seine Frau fiel, entspannten sich seine Züge. / ... /
Ihre schlanke Gestalt bog sich nach rückwärts, sie legte in einer zärtlichen Geste eine Hand an seine Wange. Er drehte sie um und küsste ihre Handfläche. Ohne die Kinder wieder ein Liebespaar sein, das hat was, dachte er. / ... /

Er spürte, wie sich sein Gesicht zu einem Lächeln verzog, das wohl wusste und niemals vergaß, aber die Gegenwand in den Vordergrund schob; die war jetzt und hier am lebendigsten, die Vergangenheit hauchzart wie ein Traum.

Eine spannende Familiengeschichte, die in Österreich, in Frankreich sowie auch in der Karibik spielt.

Holt euch mein Buch! Entweder unter BoDUragg bestellen oder jetzt topaktuell in der Buchhandlung CHRIBULA in Gnas. (Elfi Uragg: "Wenn die Flut kommt")

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.