Fußballsaison 2022/23
Alle Meister sind an diesem Wochenende im Einsatz

Prominenter Neuzugang bei Aufsteiger Frannach: Lukas Stadler war lange Stammspieler in Mettersdorf. | Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
2Bilder
  • Prominenter Neuzugang bei Aufsteiger Frannach: Lukas Stadler war lange Stammspieler in Mettersdorf.
  • Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die Meister der Fußballsaison 2021/22 sind an diesem Wochenende alle im Einsatz. Der UFC Fehring, Meister der Oberliga Süd Ost, bestreitet heute bereits seine zweite Landesliga-Partie.

SÜDOSTSTEIERMARK. Nach dem 2:0-Heimsieg zum Auftakt der Landesliga-Saison gegen Köflach, ebenfalls Aufsteiger, trifft der UFC Fehring heute in Judenburg auch in der zweiten Runde auf einen Landesliga-Neuling. Nach wie vor verletzungsbedingt nicht mit von der Partie ist Heimkehrer Leo Kaufmann. Außerdem ist Trainer Reiner Pein gezwungen, seine Abwehr umzustellen. Der Erfolgscoach muss heute ohne den auch offensiv kopfballstarken Außenverteidiger Denis Topolovec auskommen. Judenburg hat sein erstes Landesliga-Spiel letzte Woche zu Hause gegen Frauental mit 0:3 verloren. 

FC Judenburg - UFC Fehring, Freitag, 5. August, 18.30 Uhr

Denis Topolovec ist auch im gegnerischen Strafraum Herr der Lüfte. Heute fehlt er dem UFC Fehring auswärts gegen Judenburg. | Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
  • Denis Topolovec ist auch im gegnerischen Strafraum Herr der Lüfte. Heute fehlt er dem UFC Fehring auswärts gegen Judenburg.
  • Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Frannach startet ins Oberliga-Abenteuer

In der Oberliga Süd Ost schlägt heute für den SV Frannach die Stunde der Wahrheit. Gleich in der ersten Runde muss der Unterliga-Meister die mehr als 100 Kilometer weite Reise nach Waldbach antreten. Übrigens: Die beiden Mannschaften sind heuer schon einmal aufeinandergetroffen – und zwar im März in der Vorbereitung auf Kunstrasen in Pachern. Die beiden Teams trennten sich damals mit einem 2:2-Unentschieden.

"Die Oberliga ist vom Prestige her ganz anders und wir wollen uns hier etablieren“, hebt Frannach-Trainer Rene Triller einen einstelligen Tabellenplatz als großes Ziel hervor.

SVH Waldbach - SV Frannach, Freitag, 5. August, 19.30 Uhr

Siebing feiert Unterliga-Comeback

Saison 2019/20: Herbstmeister - Saison abgebrochen. Saison 2020/21: Herbstmeister – Saison abgebrochen. Saison 2021/22: Meister der Gebietsliga Süd. Der USV Siebing wurde nach Abbruch und Annullierung der Meisterschaften endlich für seine konstant guten Leistungen belohnt und trifft nach der Rückkehr in die Unterliga Süd an diesem Wochenende auswärts auf Söchau/Fürstenfelder SK II

Die letzten Duelle der beiden Mannschaften liegen schon ein wenig zurück. Im letzten Aufeinandertreffen im Juni 2019 siegte Fürstenfeld II klar mit 4:1, auch im Herbst 2018 hatte Fürstenfeld II mit 3:1 klar die Oberhand behalten.

Söchau/Fürstenfelder SK II - USV Siebing, Samstag, 6. August, 17.30 Uhr

„Mission Unterliga“ in der Gebietsliga

Der überlegene Meister der 1. Klasse Süd, der Vorsprung des FC Bad Radkersburg auf Vizemeister Großwilfersdorf betrug 16 Punkte, trifft zum Auftakt der Gebietsliga-Saison auf Kapfenstein. Die Thermenstädter beginnen damit die „Mission Unterliga“ – sie zählen zum Favoritenkreis in der Gebietsliga.

Im letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Bad Radkersburger heuer im März im Test klar mit 3:0 durch. Der letzte Treffer der Kapfensteiner gegen den FC Bad Radkersburg liegt übrigens schon sechseinhalb Jahre zurück. Das Last-Minute-Tor am 1. März 2016 gelang Dejan Ploj, änderte aber nichts mehr an der 1:2-Niederlage.

SV Kapfenstein - FC Bad Radkersburg, Freitag, 5. August, 19 Uhr

Das könnte dich auch interessieren:

Den Vereinsrekord im Visier
Mit dem Fanbus zum ersten Landesliga-Auswärtsmatch
Prominenter Neuzugang bei Aufsteiger Frannach: Lukas Stadler war lange Stammspieler in Mettersdorf. | Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
Denis Topolovec ist auch im gegnerischen Strafraum Herr der Lüfte. Heute fehlt er dem UFC Fehring auswärts gegen Judenburg. | Foto: RegionalMedien/Schmidbauer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.