Mureck
Das Baby ist ihr bestes Work-out

Zur Corona-Pause kam für Patrick und Isabella Neubauer auch eine Babypause. Das Studio ist im Lockdown aber online vertreten.
13Bilder
  • Zur Corona-Pause kam für Patrick und Isabella Neubauer auch eine Babypause. Das Studio ist im Lockdown aber online vertreten.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Fitnessstudios sind vom Lockdown hart getroffen. Bei "Pin Fitness" in Mureck hat sich aber einiges getan.

"Wir sind noch immer im zweiten Lockdown. Ich schätze, dass wir nach der Gastro-Öffnung noch mindestens zwei bis drei Wochen werden warten müssen", bedauert Patrick Neubauer von "PIN Fitness" in Mureck. "Wir haben gut gewirtschaftet, werden nach dem Lockdown aber wieder bei null beginnen", fügt Isabella Neubauer an.
Die beiden eröffneten ihr Studio in Mureck im Jänner 2017. Sie sind diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainer, Ernährungsberater, funktionelle Reha-Trainer und Medical Fitness Trainer. Dazu sind sie das einzige Hyrox-Partnerstudio der Steiermark. Hyrox ist eine dem Crossfit ähnliche Trainingsmethode, zu der es auch nationale und internationale Bewerbe gibt.

Home-Edition
Die Corona-Pausen hätten sie genau in ihrer Hauptsaison getroffen, erzählen die Studio-Betreiber. Wichtig sind für sie auch die Fußballer, die sich im Winter fit halten.
Die Pausen haben Patrick und Isabella Neubauer aber gut genützt. Zur Corona-Pause gesellte sich auch eine Baby-Pause. Sohn Noah kam im Oktober 2020 kurz vor dem zweiten Lockdown zur Welt. Für ihn haben die beiden nun natürlich viel Zeit. "Das coolste Work-out haben wir mit Noah", lächelt die junge Mutter.
Die Zeit ohne Trainingsgäste haben die beiden auch für eine Umgestaltung des Studios genützt. Dazu stellen sie Fitnessprogramme und Work-outs auch als "Home-Edition" regelmäßig online.

Wieder im Training
Sehr erfolgreich waren Patrick und Isabella Neubauer sowie einige Studio-Mitglieder bereits bei nationalen und internationalen Crossfit- und Hyrox-Bewerben. Patrick belegte bereits im April 2019 einen 17. WM-Platz, ein Mixed-Team mit Isabella qualifizierte sich in Leipzig für die Weltmeisterschaft, die dann leider abgesagt wurde. Bei "Flanders Fittest" in Belgien erreichte Isabella zudem den dritten Platz.
Seit drei Wochen sind die beiden für eine heuer noch ungewisse Saison wieder im Training. Geplant ist die Teilnahme an Hyrox-Bewerben in Basel und in Wien.

P.I.N. Fitness
Gesundheits- und
Fitnessstudio in Mureck
Patrick und Isabella Neubauer
• Online-Gym: Daily Workouts, Online Gruppenkurse, Trainingspläne, Ernährung, Gerätekunde
www.pin-fitness.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen