Fußballtrainer
Schichtwechsel auf der Bank

Führte Mettersdorf auf Platz zwei: Thomas Hack.
3Bilder

Sieben südoststeirische Vereine wechselten im Herbst den Trainer.

Der Trainer ist meist das erste Opfer, wenn es einmal nicht nach Wunsch klappt. Vergleicht man die Spielberichte der ersten Herbstrunde mit jenen der letzten, kann man bei den 38 südoststeirischen Kampfmannschaften, die in den Ligen des steirischen Fußballverbandes spielen, sieben Veränderungen auf der Betreuerbank feststellen. Schon in Runde drei löste Thomas Hack bei Landesligist Mettersdorf Christian Zach ab. Er führte das Team auf Platz zwei der Herbsttabelle.
Drei Wechsel gab es in der Unterliga Süd. In St. Peter am Ottersbach übernahm Alexander Radl nach sieben Runden das Amt von Markus Hödl, in Frannach kehrte Rene Triller von Landesligist Ilz zurück und löste Gerald Steiner ab. Nach vier punktelosen Runden war in Paldau die Ära von Harald Wilbacher zu Ende. Es folgte Saso Kupcic. In der Gebietsliga löste Franz Maller in Kapfenstein Michael Jakl ab. Reinhard Pleyer heißt der Nachfolger von Franz Fuchs in Edelstauden. In der 1. Klasse Süd hat bei der SG Jagerberg nach Christian Trummer nun Simon Opferkuch das Kommando.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.