Wifi: 37 Kurse für den Bezirk

Das Team der Regionalstelle mit Heinz Vogel (2.v.r.), Bildungsmanager vom WIFI Steiermark und Werner Luttenberger (r.).
  • Das Team der Regionalstelle mit Heinz Vogel (2.v.r.), Bildungsmanager vom WIFI Steiermark und Werner Luttenberger (r.).
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die neue Regionalstelle der Wirtschaftskammer in Feldbach bringt klare Servicevorteile. So auch im Bereich der Wifi-Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit 35 Kursen im Vorjahr wurden doppelt so viele als noch im Jahr davor angeboten. 652 Teilnehmer nutzten die Option. Für das kommende Kursjahr mit 37 Angeboten im Bezirk hat man ein Zuckerl auf Lager. "Wir sind die erste Regionalstelle, die das Gründertraining von 22. Jänner bis 6. Februar 2016 im Rahmen von 48 Stunden zum Spitzenpreis von 80 Euro durchführt", betont Trainerin Manuela Weinrauch.

Kurse mit Sinn

Regionalstellenobmann-Stellvertreter Josef Sommer unterstreicht, dass man das Kursprogramm stets auf die aktuellen Anfordernisse der Wirtschaft anpasst. So reagierte man etwa im Vorjahr mit Schulungen für Gastwirte auf die Allergenverordnung.
Gelohnt hat sich die Weiterbildung am Wifi etwa für Werner Luttenberger. "Die Unternehmerprüfung und der Kurs haben mich nach vorne katapultiert", so der Tischler aus Oberdorf. Für ihn ist vor allem die zentrale Lage ein klarer Vorteil. "Ich erspare mir zwei Stunden für die Hin- und Rückreise nach Graz. In dieser Zeit kann ich arbeiten und Geld verdienen", so der Selbstständige.

Förderoptionen

Wenn Mitarbeiter oder Unternehmer Kurse im Bereich Innovation, Technologie, Export oder Betriebswirtschaft besuchen, gewährt die Steirische Wirtschaftsförderung einen 30-prozentigen Zuschuss. Je 10 Prozent extra gibt's für Gründer und Einpersonenunternehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen