Ein Leben am Limit beim Rodeo

Stolze Rückkehrer: Martin Sohar (l.) und Wolfgang Ridisser mit ihrem 30 Jahre alten Mercedes Benz 300.
2Bilder
  • Stolze Rückkehrer: Martin Sohar (l.) und Wolfgang Ridisser mit ihrem 30 Jahre alten Mercedes Benz 300.
  • hochgeladen von Karina Oswald

Während andere ihren Urlaub vor allem dazu nutzen, um ans Meer zu fahren und einfach entspannt in der Sonne zu liegen, bevorzugen Martin Sohar aus Eichkögl und Wolfgang Ridisser aus Ottendorf an der Rittschein das Abenteuer. Dieses Mal ging das Duo auf die Suche nach den letzten Schlaglöchern Europas.

Über Stock und Stein

Gemeinsam mit bzw. in ihrem 30-jährigen Mercedes Benz 300 haben sie als Team "Los Longos" am diesjährigen "Pothole Rodeo" teilgenommen. Dabei waren die Teilnehmer eine Woche lang durch elf verschiedene Länder unterwegs. Knapp 5.000 Kilometer wurden zurückgelegt.

Abenteuer pur

Die Route führte Sohar und Ridisser über abenteuerliche Bergpässe, durch die größten Metropolen am Balkan, zu den verlassensten Gegenden in der Provinz und an herrlich kristallklare Bergseen. Im Mittelpunkt stand nicht die schnellste Zeit – das Ziel lautete durchzukommen und möglichst viele Abenteuer zu erleben.
Teilnahmeberechtigt war übrigens im Prinzip jeder, der ein mindestens 20 Jahre altes Gefährt aufweisen konnte, das in der Anschaffung mit mehr als 500 Euro gekostet hat.
"Dies ist kein leichtes Unterfangen", so Martin Sohar zu den Kriterien in Sachen Automobil. Dieses, der Mercedes Benz 300, war auf der Tour ein verlässlicher Partner. Nur der eigene Navigationssinn ging kurz verloren. Der ungeplante Abstecher auf eine Alm brachte dann aber einen spaßigen Kaffeeklatsch mit Einheimischen mit sich. Auch nächstes Jahr hat das Team "Los Longos" wieder vor, am "Pothole Rodeo" teilzunehmen. Der Spaßfaktor hat das abenteuerlustige Duo überzeugt.

Stolze Rückkehrer: Martin Sohar (l.) und Wolfgang Ridisser mit ihrem 30 Jahre alten Mercedes Benz 300.
In ihrem Element: Sohar und Ridisser auf Tour. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.