Märchen von einem Wunschkind

Die fast 40-jährige und bewegende Geschichte der Thermalwasserquelle von Bad Radkersburg haben die Autorinnen Roswitha Jauk und Birgit Derler-Klein in eine märchenhafte Geschichte verpackt. Michaela Nutz illustrierte die heiße und tiefgehende Geschichte – die Quelle entspringt mit 80 Grad in zwei Kilometern Tiefe – über ein "Wunschkind" der Region.
Präsentiert wurde das Werk von Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer und von Harald Kopeter, Geschäftsführer von Corporate Media Service, am Tag des Wassers in der Parktherme. Für eine Lese-Performance holte man sich die in Bad Radkersburg geborene Schauspielerin Verena Lercher. Das Booklet mit Klammerheftung bekommt man kostenlos in der Parktherme, das Hardcoverformat ist im Thermenshop erhältlich.
Neu gibt es dort auch das besondere Thermalwasser zum Kuscheln. Die Kissen in Tropfenform werden in nachhaltiger Handarbeit von "pro mente" Graz hergestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.