Mehr als 600 FW Senioren

10Bilder

Mehr als 600 Personen waren Land auf und Land ab durch die Organisation der Senioren Beauftragten des BFV RA EABI Walter Konrad und EABI Oswalt Prisching mit Bussen unterwegs. Die Senioren Ausflüge begannen in Mürzzuschlag-Maria Schutz-Ramswirt, weiteres war der Plattensee in Ungarn auf dem Programm. Als zwei Tages Reise ging es zum Stift Göttweig und zur Gartenbau Messe nach Tulln, wo man in Maria Taferl übernachtete. Der Abschluss des sehr aktiven Feuerwehr Seniorenjahres wurde mit der Teilnahme beim Landesseniorentreffen in Krieglach gesetzt. Das wurde bei der Arbeitstagung im GH Walch, bei den 45 Sen. Beauftragte anwesend waren, berichtet. Die überdurchschnittliche Teilnahme der Beauftragten ist eigentlich der Lohn und die Akzeptanz für die Perfekte Arbeit der Senioren Beauftragten. Nach einem erfolgreichen Rückblick wird das Jahr 2017 mit neuen Ein- Tages Reisen und einer 2 Tages Reise in Angriff genommen. Geplant wird eine Reise in die Ost Steiermark nach Pöllauberg – Föchtelehof – Atzberg. Im Mai/Juni führt eine nach Lavamünd – St. Paul. Eine Fahrt ins Blaue (Region Südoststeiermark) ist auch geplant. Das Highlight wird sicher die Zweitagesfahrt über den Flughafen-Wien, Schloss Hof bis nach Bratislava. Da wird das Montagewerk von VW mit einer Führung im Juli/August zu Gemüte gebracht. Die Perfekte Arbeitstagung wurde mit einer PowerPoint Präsentation unterstützt, die von Gottfried Trummer erstellt und auch präsentiert wurde. OBR Johann Edelsbrunner richtete die Grußworte an alle Beauftragten und sprach seinen Dank für die professionelle Arbeit aus. Sehr positiv wurde die zur Verfügung gestellte DVD mit über 700 Fotos des abgelaufen Jahr angenommen. Hierbei handelt es sich um Fotos die von Gottfried Trummer, als ein Teil des Senioren Team in seiner Funktion als Presse Beauftragter der Senioren des BFV RA zur Verfügung gestellt wurden. Diese Fotos wurden im Anschluss der Arbeitstagung während des Mittagessens präsentiert und zur Ansicht gebracht. Das Bereichsfeuerwehrkommando hat zum Mittagessen eingeladen und die Kosten übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ja, man ist für das Jahr 2017 gerüstet, und alle sind positiv gestimmt.

Bericht: EABI Gottfried Trummer, Pressedienst Sen. BFV RA

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.