Superman mit Batman - vor dem - mit viel Freude - selbstgebauten (S)IGLU

5Bilder


Superman mit Batman - vor dem - mit viel Freude - selbstgebauten (S)IGLU

ZWILLINGE JOHANNES & MAXIMILIAN AUS FEHRING
FASCHINGDIENSTAG - 2018
Morgen Mittwoch, dem 14.02.2018 feiern wir Zwillinge unseren
7. Geburtstag!


Bauanleitung für unseren (S)IGLU aus Schnee

Einen Iglu aus Schnee zu bauen ist sehr einfach, jedoch zeitaufwendig. Zuerst benötigt Ihr einen ebenen Untergrund, z.B. eine Wiese. Weiterhin sollte in der Umgebung jede Menge Schnee zur Verfügung stehen.
Zuerst wird der Schnee auf einen Haufen geschaufelt. Je größer dieser Haufen wird, desto größer kann das Iglu anschließend werden. Um für eine gute Stabilität des Iglus zu sorgen, sollte der aufgetürmte Schnee in regelmäßigen Abständen verfestigt werden. Dies geht mit der Schaufel oder einfach sich auf den Haufen werfen/springen.
Ist der Schneehaufen, bzw. Schneehügel groß genug, kann mit dem Aushöhlen begonnen werden. Buddelt mit einer kleinen Schaufel (oder Schneeschaufel) ein Eingangsloch für den (S)Iglu. Anschließend kann der innere Raum größer gestaltet werden.
Für die Gestaltung des Iglus können sich die Kinder frei entfalten. Gerne nehmen die Kinder „HILFE&TIPS“ von Mama, Papa, oder Oma und Opa an!
Tipp: Damit der Iglu auch eine gute Stabilität bekommt, könnt Ihr diesen abends mit Wasser übergießen  und so über Nacht vereisen lassen. Das sorgt für eine ausreichend gute Stabilität der Decke des Iglus.
HINWEIS
Verwendete Markennamen - Produktlizenz- und Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Markeninhaber, und werden von mir nur genannt, weil sie Bestandteil des jeweiligen Artikels sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.