Pinguin-Cup: Jubiläum mit doppeltem Gewinn

Die Teams der Volksschulen I und II Feldbach genossen mit ihren Betreuern den Aufenthalt in Leoben. | Foto: KK
  • Die Teams der Volksschulen I und II Feldbach genossen mit ihren Betreuern den Aufenthalt in Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

REGION. 45 Schwimm-Teams bzw. rund 300 Volksschulkinder bewiesen ihr Talent beim 25. steirischen "Pinguin-Cup"-Landesbewerb 2017 in Leoben.
Beim Turnier vom Österreichischen Jugend-Rot-Kreuz stand nicht die schnellste Zeit im Vordergrund. Jedes Team ging mit einer Medaille nach Hause. Über Bronze freute sich das Team der Volksschule Trautmannsdorf. Jeweils Gold gab es für die Volksschule I und II aus Feldbach.
Anlässlich des Bewerbsjubiläums wurde auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. So wurden in vier Zelten auf kindgerechte Art Infos zum Thema Sicherheit im und rund ums Wasser vermittelt – angefangen von den Baderegeln bis zu den Rahmenbedingungen für die Rettungsschwimmerausbildung. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Schüler des Borg Eisenerz. Des Weiteren zeigten die Tanzgruppe der Volksschule Eisenerz und die Tanzgruppe Hödl-Tomitsch auf der Bühne ihr Können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.