Lehrlinge beweisen Vielseitigkeit beim LUV-Siebenkampf in Mureck

43Bilder

Bogenschießen, Allgemeinwissen, Pokern, Kettcar, Ziel-Löschen, Stockschießen und Torschusswand: Vielseitigkeit war gefragt bei der dritten Austragung des LUV-Siebenkampfes in Mureck. Der Sieg dieser dritten Austragung ging erstmals an Feldbach, Spaß machte es hingegen allen Lehrlingsteams, die aus der gesamten Steiermark angereist waren.

Nicht weniger als zehn Teams von Knittelfeld bis Bad Radkersburg und von Eibiswald bis Hartberg kamen für diese Vielseitigkeitsprüfung nach Mureck. Das im vergangenen Jahr von fünf auf sieben Bewerbe ausgeweitete Format wurde heuer durch einige neue Bewerbe wie z.B. Bogenschießen und Pokern weiter verbessert.
"Wichtig an dieser Veranstaltung ist es für uns, viele Talente und Geschicke sowie Mädchen und Burschen einzubinden und einen möglichst ausgeglichenen Verlauf zu gewährleisten. Dies ist uns gelungen, denn es machte allen riesigen Spaß und das Ergebnis war bis zum Schluss völlig offen", freut sich der Organisator, Dir. Oskar Bele vom LUV Mureck.
Das Ergebnis war knapp. Es siegte das LUV-Team aus Feldbach vor Gleinstätten und Arnfels. Die weiteren Plätze gingen an die LUV-Teams aus Eibiswald, Mureck-Burschen, Knittelfeld, Mureck Mädchen, Bad Gleichenberg, Bad Radkersburg und Hartberg.

Wo: Lehrlingshaus , Hauptpl. 6, 8480 Mureck auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.