29.08.2016, 11:07 Uhr

Radtour zur Messe und zum Tag der Steiermark

Bei der 54. Landwirtschaftsmesse in Gornja Radgona stand auch die Steiermark im Mittelpunkt.

Bereits zum 48. Mal fand im Rahmen der internationalen Landwirtschafts- und Nahrungsmittelmesse Agra in Gornja Radgona der Steiermarktag statt. Traditionell startet der Tag mit einer Radsternfahrt von Sentilj zum Messegelände. Rund 150 Radler nahmen heuer daran teil.
Beim Steiermarktag empfing Bezirkshauptmann Alexander Majcan Messedirektor Janez Erjavec und viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ausgestellt wurden dabei auch die Bilder der 22. Malerwoche "Weinberge beiderseits der Mur". Eine Ehrung gab es für Adolf Pen, der gemeinsam mit Luis Bresnik die Malerwoche seit vielen Jahren leitete.
Bei der internationalen Weinprämierung gab es Gold und Silber für das Weingut Leitgeb aus Trautmannsdorf und für Bio-Winzer Jakob Dorner aus Mureck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.