Eine Halle für Kletterer

Schon seit seiner Kindheit klettert Dominik Frankl für sein Leben gerne. Er möchte diese Leidenschaft auch weitergeben.
6Bilder
  • Schon seit seiner Kindheit klettert Dominik Frankl für sein Leben gerne. Er möchte diese Leidenschaft auch weitergeben.
  • hochgeladen von Christine Frankl

Das Angebot in der neuen Kletterhalle im Eltern-Kind-Zentrum in Weixelbaum ist groß: Von Kletterkursen für Anfänger über Technik-Trainings bis hin zu Kursen für Menschen mit Einschränkungen ist für jeden etwas dabei. Um die 400 Stunden Arbeit stecken in der Kletterhalle, die Dominik Frankl und sein Team aufgebaut haben. Die strukturierte Kletterwand habe er einer Sporthauptschule abgekauft, noch bevor er überhaupt gewusst hätte, wo er sie aufstellen könnte.

"Die Idee dafür entstand schon vor ein paar Jahren. Ich dachte mir, es ist besser, die Wand zu haben, alles andere wird sich schon ergeben", so Dominik Frankl.
Mit Unterstützung von Bürgermeister Heinrich Tomschitz, Bettina Öttl vom Ekiz und Hemma Plaschg von der Kinderkrippe mitsamt dem Team konnte die Wand im bis dato ungenutzten Turnsaal der alten Schule aufgebaut werden.

"Ich möchte Menschen in jedem Alter die Möglichkeit geben, das Klettern für sich zu entdecken", so Frankl, der selbst im Kindesalter mit dem Klettern begonnen hat.
Die Kletterwand bietet leichtere Routen für Quereinsteiger, aber auch anspruchsvolle Neigungen für erfahrene Sportler.

Dominik Frankl bietet auch andere Sportarten an, wie etwa Raftingtouren auf der Mur, Kajakkurse, Mountainbike- und Rennradtouren.

Zu Schnupperkursen kann man sich unter 0664/6426242 anmelden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.