Tirol impft
2.150 Impfungen übers Wochenende

Zählt man die beiden Impf-Aktionstage, Freitag und Samstag, zusammen, ergeben sich 2.150 Erstimpfungen gegen das Coronavirus.  | Foto: Pixabay/v-a-n-3-ss-a (Symbolbild)
  • Zählt man die beiden Impf-Aktionstage, Freitag und Samstag, zusammen, ergeben sich 2.150 Erstimpfungen gegen das Coronavirus.
  • Foto: Pixabay/v-a-n-3-ss-a (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Übers Wochenende fand erneut die Impfaktion ohne Anmeldung in Tirol statt. Insgesamt konnten 2.150 Personen ohne Anmeldung zum ersten Mal geimpft werden. 

2.150 Erstimpfungen am Wochenende

Zählt man die beiden Impf-Aktionstage, Freitag und Samstag, zusammen, ergeben sich 2.150 Erstimpfungen gegen das Coronavirus. In allen drei Impfzentren, Telfs, Kufstein und Schwaz, kam es aufgrund des großen Andrangs zu Wartezeiten über 30 Minuten. 
Mit dieser Bilanz zufrieden, ist auch Gesundheitslandesrätin Annette Leja:

„Die Impfbereitschaft so vieler Menschen an diesem und den vergangenen Wochenenden zeigt, dass der Bedarf nach einem niederschwelligen und einfachen Angebot vorhanden ist.“

Deswegen möchte man weitere Impfangebote organisieren. Noch in den nächsten Wochen werden weitere Termine bekanntgegeben. 

BioNTech und Johnson&Johnson beliebt

Nach Angaben der Impfzentren entschied sich der Großteil der Impflinge für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer oder den Johnson&Johnson Impfstoff. 

Die Zweitimpftermine finden grundsätzlich 28 Tage später statt. 
Auch Impfungen mit Termin sind weiterhin möglich. Wer sich über www.tirolimpft.at anmeldet, erhält Impfeinladungen. Diese müssen bestätigt werden, bei Zweifachimpfstoffen müssen beide vorgeschlagenen Termine wahrgenommen werden. Wenn die Einladung abgelehnt wird, verbleibt man im Anmeldesystem und erhält zeitnahe weitere Impfeinladungen.

Mehr zum Thema Impfen auf unserer Themenseite
Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.