Tirol impft
Ab sofort: Flexible Terminbuchung möglich

So sieht die neue Online-Anmeldungsmöglichkeit zu den Impfterminen aus.  | Foto: © Land Tirol
2Bilder
  • So sieht die neue Online-Anmeldungsmöglichkeit zu den Impfterminen aus.
  • Foto: © Land Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Ab sofort kann man auf der Anmeldeplattform des Landes selbstständig seinen Impftermin buchen. Somit besteht ein zusätzliches Angebot neben der Impfung ohne Anmeldung. 

Neues Gewand für "Tirol impft"

Ab sofort können impfwillige Personen ihre Termine für Erst- oder Zweitimpfungen selbst wählen und bereits bei der Anmeldung den gewünschten Impfstoff auswählen. Neben den Impfungen ohne Anmeldung gibt es somit auch die Option der flexiblen Terminbuchungen. 

"In den Impfzentren werden entsprechende Leitsysteme umgesetzt – Personen mit Termin erhalten so ohne Wartezeit ihre Impfung“,

erklärt Gesundheitslandesrätin Annette Leja.
Es gibt nun genügend Impfstoffe und man hat auf die Nachfrage nach flexibleren Impfmöglichkeiten bereits im Juli mit dem Aufbau eines Angebots ohne Anmeldung reagiert. Für Personen, die auch weiterhin einen Termin möchten, gibt es nun die Möglichkeit zur selbständigen Buchung. 

Terminbuchung auf www.tirolimpft.at

Auf der Webseite www.tirolimpft.at kann man ab sofort die Erst- oder Zweitimpfung auswählen, danach die gewünschte Region angeben, die verpflichtenden Datenangaben machen, den Impfstoff auswählen und letztendlich den gewünschten Termin sowie das gewünschte Impfzentrum wählen. 
Die buchbaren Termine beginnen mit 1. September

Screenshot Anmeldung | Foto: © Land Tirol

Bei Zweitimpfungen erfolgt zudem die Abfrage der Erstimpfung (Datum und Impfstoff) – entsprechend werden nur freie Termine mit dem notwendigen Mindestabstand zur Erstimpfung angezeigt. Sobald vonseiten des Bundes genauere Vorgaben zur Auffrischungsimpfung vorliegen, wird auch hierfür eine Terminbuchung möglich sein.

Vorgehensweise bei verbliebenen Vormerkungen

Einige wenige aufrechte Vormerkungen für Impfzentren auf www.tirolimpft.at wurden aufgrund von abgelehnten Terminen noch nicht abgearbeitet. Die entsprechenden Personen werden per Mail oder SMS zur weiteren Vorgehensweise informiert.

Die noch offenen Vormerkungen im niedergelassenen Bereich werden weiterhin von den Ärztinnen und Ärzten abgearbeitet. Jenen Personen, die für eine Ordination vorgemerkt sind und noch keine Impfung erhalten haben, wird empfohlen, Kontakt mit der jeweiligen Ordination aufzunehmen.

Mehr zu Tirol impft auf unserer Themenseite

822.900 Covid-Impfungen in Tirol durchgeführt

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

So sieht die neue Online-Anmeldungsmöglichkeit zu den Impfterminen aus.  | Foto: © Land Tirol
Screenshot Anmeldung | Foto: © Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.