27. Juni 2020
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...  | Foto: Montage
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Samstag, der 27. Juni
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Politik

Innsbruck – Land Tirol: Nach dem Beschluss im Innsbrucker Gemeinderat über die Fortsetzung der Verhanldungen zur Errichtung einer 50-Meter-Schwimmhalle, hier zum nachlesen, gab es einen konstruktiver Austausch zwischen Land Tirol und Landesschwimmverband Tirol. Mehr dazu ...

Krankenhaus Zams: erschiedene Schlagzeilen haben zuletzt eine wirtschaftliche Krise des Krankenhaus Zams in den Raum gestellt. Klar zurückgewiesen wird dies nun vom Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern Zams, dem Gemeindeverband St. Vinzenz in Person von Obmann Siggi Geiger sowie von Ernst Schöpf, dem Bürgermeister von Sölden und Präsidenten des Tiroler Gemeindeverbandes. Mehr dazu ...

Freizeittipp

Action am Inn: "INN.ACTION" – Sport- und Naturerlebnisse im Tiroler Oberland. Biken auf Trails und Pumptracks, Surfen am tosenden Inn oder mit Pfeil und Bogen durch den Wald pirschen – Im Sommer 2020 erwartet Natur- und Sportbegeisterte ein spektakuläres Programm. Mehr dazu ...

Terminabsage

St. Johanner Autofrühling 2020 wurde nun endgültig abgesagt: Durch die Coronakrise musste der St. Johanner Autofrühling (Termin im April, Anm.) auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun haben sich die Verantwortlichen zur endgültigen Absage des heurigen Termins entschlossen.
Mehr dazu ...

Historisches

Am 27. Juni 1743 kam es im Österreichischen Erbfolgekrieg zur Schlacht von Dettingen. Hier besiegten die Österreicher und Briten die Franzosen. Nach dem Tod Kaiser Karls VI bestieg zwar seine Tochter Maria Theresia den österreichischen Erzherzogthron, gleichzeitig erhoben aber mehrere europäische Fürsten Anspruch auf das römisch-deutsche Kaisertum.

Wetter

Heute wird es schwül und gewittrig. Der Vormittag ist noch in den meisten Teilen Tirols sonnig, aber schon zu Mittag nehmen die Quellwolken zu und am Nachmittag sind überall teils schwere Gewitter und Regenschauer möglich. Mit den Regenschauern ist auch teils böiger Wind möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 24 und 30 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.