NEOS Tirol
Wahlerfolg für Tiroler JUNOS SchülerInnen

Die frischgebackene Landesschulsprecherin Ivana Monz aus Pfunds freut sich schon auf ihre neue Aufgabe. | Foto: JUNOS Schüler_innen
  • Die frischgebackene Landesschulsprecherin Ivana Monz aus Pfunds freut sich schon auf ihre neue Aufgabe.
  • Foto: JUNOS Schüler_innen
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Die Junos Tirol konnten bei der Tirol LandesschülerInnenvertretungswahl einen historischen Erfolg einfahren. Die Junos konnten aus dem Stand heraus die Landesschulsprecherin im AHS-Bereich stellen.

Wahlerfolg für Junos Tirol

Die Junos konnten mit ihrer erfolgreichen Wahl die ÖVP-nahe Schülerunion übertrumpfen und stellen aus dem Stand heraus die Landesschulsprecherin im AHS-Bereich. Die frischgebackene Landesschulsprecherin Ivana Monz aus Pfunds freut sich schon auf ihre neue Aufgabe:

“Zum ersten Mal in der Geschichte Tirols wurde das Monopol der ÖVP-nahen Schülerunion gebrochen. Es ist höchste Zeit, dass frische Ideen und Transparenz in die Schulpolitik einziehen”.

Auch NEOS-Landessprecher Oberhofer freut sich und gratuliert:

“Es ist höchste Zeit für eine Veränderung in diesem Land und heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung erreicht."

Durch ihr Mandat in der Landeschüler_innenvertretung wird Ivana Monz Mitglied der 29-köpfigen Bundesschüler_innenvertretung. Neben Ivana Monz ziehen auch Matteo Maier aus Aldrans und Daniel Sucur aus Fügen in die Landesschüler_innenvertretung ein.

Ähnliche Themen auf meinbezirk.at:

Neuer Vorstand bei den Jungen Neos Tirol

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.