FPÖ Tirol
Wo bleibt der Termin für die Landtagswahlen?

Der FPÖ-Landesparteiobmann Abwerzger: „Wenn es nach mir geht, dann wären die Wahlen bestenfalls sofort." | Foto: FPÖ
  • Der FPÖ-Landesparteiobmann Abwerzger: „Wenn es nach mir geht, dann wären die Wahlen bestenfalls sofort."
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Bei der FPÖ pocht man mittlerweile auf die Bekanntgabe eines Termins für die Tiroler Landtagswahlen. Ein Vorwurf geht an die Regierungsparteien, sie würden aktuell nur nach Parteitaktik vorgehen.

"Egal ob 2023, oder gar lieber noch heuer"

Bei der FPÖ Tirol möchte man endlich Klarheit, mit voran der Landesparteiobmann LAbg. Abwerzger. Ein Termin für die kommenden Landtagswahlen in Tirol soll festgelegt werden, so die Forderung an die Regierungsparteien ÖVP und Grüne. Mit der Verzögerung oder genauer gesagt: mit der Unkenntnis über einen genauen Termin, würden ÖVP und Grüne ihre "Parteitaktik" vorziehen, statt die Interessen der Tiroler Bevölkerung, so der Vorwurf Abwerzgers. Eine seriöse und politische Arbeit wäre derzeit kaum mehr möglich, da alles seit Monaten still steht, so die Klagen des Landesparteiobmanns. 

„Wenn es nach mir geht, dann wären die Wahlen bestenfalls sofort, denn es wäre wohl ein Leichtes einen Termin schon zu fixieren und zu beschließen, dies gilt auch für das Jahr 2023.“

Vorverlegung der Landtagswahlen

Abwerzger kann sich sogar eine Vorverlegung der Landtagswahlen vorstellen, genauer gesagt, sieht er sie mehr als "notwendig und beinahe lebensrettend für das Land und Bevölkerung". Die Begründung liegt für die FPÖ auf der Hand: "Tirol braucht einen neuen Wind". Damit spielt Abwerzger auf das Pandemiemanagement an, dass in seinen Augen "katastrophal" war. Das "katastrophal" bezieht sich bei der FPÖ allerdings auf die Ausgangsbeschränkungen und die Gemeindequarantäne 2020.

Mehr von der FPÖ Tirol auf MeinBezirk.at:

Abwerzger: "Angriffe auf Mutterer Wahlbehörde sind skandalös"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.