Training
Fit in den Winter mit Skispringer Philipp Aschenwald – Teil 2

Fit in den Winter mit Philipp Aschenwald - Übung 3: Arme Kreisen | Foto: Hassl
7Bilder
  • Fit in den Winter mit Philipp Aschenwald - Übung 3: Arme Kreisen
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Skispringer-Ass Philipp Aschenwald – So wirst du fit für den Winter und den Alltag! Viel Spaß bei den Übungen mit Philipp Aschenwald.

Übung 3 – Arme kreisen

Die Übung Arme kreisen sorgt dafür, dass deine Schultern gut trainiert werden.

  • Strecke deine Arme zur Seite aus.
  • Und nun machst du kleine Kreise mit deinen Armen.
  • Du kannst diese Übung ohne Gewichte ausführen.
  • 45 Sekunden lang.
  • Du kannst die Übung auch mit Gewichten ausführen.

Wenn du keine Hanteln zuhause hast, nimm zum Beispiel zwei Dosen. Oder du verwendest zwei Flaschen Wasser. Bei der Wasserflasche kannst du das Gewicht nach deinen Bedürfnissen verändern – einfach etwas Wasser abkippen oder auffüllen. Je höher das Gewicht, umso effektiver ist die Übung. Achte aber darauf, die Übung sauber auszuführen.

Übung 4 – Plank (Unterarmstütz)

Die Plank, auch Unterarmstütz genannt, war früher meine Hass-Übung. Mittlerweile habe ich diese statische Bauchmuskelübung ins Herz geschlossen. Doch anstrengend ist sie nach wie vor für mich.

  • Du legst dich auf der Matte auf den Bauch.
  • Jetzt stellst du die Füße hinten auf, vorne gehst du in den Unterarmstütz.
  • Wichtig ist, dass du deinen Po nicht zu weit nach oben streckst, sondern dass dein Körper eine gerade Linie bildet.
  • Achte darauf, dein Becken gerade zu halten.
  • Du verharrst in dieser Position 45 Sekunden lang.

Alle Videos findest du HIER in unserer YouTube-Playlist

Nächste Übungseinheit

Weitere Übungseinheiten – Fit in den Winter

Fit in den Winter mit Skispringer Philipp Aschenwald – Teil 1

Fit in den Winter von 2015 bis 2022

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.