Familienfreundlichste Betriebe 2019
Engagement für Vereinbarkeit von Familie und Beruf

LRin Zoller-Frischauf mit den Geehrten des Osttiroler Unternehmens Villgrater Natur Produkte aus Innervillgraten, Sieger in der Kategorie 1: private Unternehmen bis 20 MitarbeiterInnen.
 | Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
5Bilder
  • LRin Zoller-Frischauf mit den Geehrten des Osttiroler Unternehmens Villgrater Natur Produkte aus Innervillgraten, Sieger in der Kategorie 1: private Unternehmen bis 20 MitarbeiterInnen.
  • Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Auch für 2019 konnten die familienfreundlichsten Betriebe Tirols gekürt werden. Die Auszeichnung kann in Tirol bereits zum fünften Mal vergeben werden und holt Tiroler Unternehmen vor den Vorhang die sich besonders für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren. Insgesamt nahmen im vergangenen Jahr 54 Unternehmen an dem Landeswettbewerb teil.  

Fünf Kategorien der Auszeichnung

Wirtschaftslandesrätin Zoller-Frischauf hatte bei der Vergabe des Titels "Familienfreundlichster Betrieb Tirols 2019" einiges zu tun. Insgesamt fünf Kategorien wurden bewertet, 54 Unternehmen nahmen am Landeswettbewerb teil. Die Auszeichnung wird an private Wirtschaftsunternehmen, gestaffelt nach Betriebsgröße, sowie öffentlich-rechtliche und dieses Jahr auch an non-profit Unternehmen vergeben. 
Die Gewinner-Unternehmen mussten die Jury in den Bereichen Arbeitszeit und -ort, Karenz und Wiedereinstieg, Weiterbildung, familienfreundliche Maßnahmen sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur überzeugen. 

Wer sind die Gewinner?

In der Kategorie "private Unternehmen bis 20 MitarbeiterInnen" konnte das Osttiroler Unternehmen Villgrater Natur Produkte aus Innervillgraten überzeugen.  Die Wildschönauer Backstube GmbH gewann in der Kategorie "21 bis 100 MitarbeiterInnen", sowie die Firma Hofer KG mit Niederlassungen in ganz Tirol in der Kategorie "ab 101 MitarbeiterInnen". Die Universität Innsbruck gewinnt in der Kategorie "öffentlich-rechtliche Unternehmen/Institutionen" und das Haus St. Josef am Inn aus Innsbruck in der neuen Kategorie "Non-profit Unternehmen".
HIER gibt es alle Stockerlplätze in den unterschiedlichen Kategorien.

Wer nimmt am Bundeswettbewerb teil?

Für den Bundeswettbewerb haben sich die erst-, zweit- und drittplatzierten Betriebe aller fünf Kategorien automatisch qualifiziert. Der österreichische Staatspreis "Familie & Beruf" 2020 wird am 23. Juni 2020 in Wien verliehen. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.